Rival de Loop Young Rice Powder

Ein transparentes loses Puder, welches sanft mattiert. Ich werde es weiterhin verwenden, da es endlich mal ein Puder ist, welches nicht zu dunkel und somit für meinen Hautton passend ist.

Rival de Loop Young Rice Powder

Für ca. 1,99 € ist das Rival de Loop Young Rice Powder bei Rossmann erwerbbar. Ich habe es aus der „Schön für mich Box“ (Oktober 2018).

Produktdaten

Produkttyp: loses Puder
Hauttyp: für alle Hauttypen
Hersteller: Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel
Inhalt: 5,5 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate

„Oryza Sativa Starch, Magnesium Stearate, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol, Hexylene Glycol.“

-> Das Puder basiert auf Reisstärke und ist silikon-, paraben- und parfumfrei. Die Zusammensetzung ist sehr gut für ein konventionelles Puder, da es talkfrei ist.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Puder

In einer weißen Plastikdose ist das lose Puder enthalten. Unter dem Deckel ist noch ein Zwischenboden mit einer Puderquaste und den Dosierlöchern. Ich streue etwas des weißen Puders in den Deckel und nehme es mit meinem Puderpinsel auf.

Rival de Loop Young Rice Powder

Es lässt sich gut auf dem Gesicht verteilen und wirkt auf meiner sehr hellen Haut farblos. Es macht einen Matt-Effekt. Als „Total Matt Effect“ wie der Hersteller es beschreibt, würde ich es aber nicht bezeichnen, da es meine ölige Haut nur leicht mattiert. Auch für die Partie unter den Augen ist es bei mir geeignet, da die Haut damit nicht zu trocken und faltig aussieht.

Swatch - Rival de Loop Young Rice Powder

Der mattierende Effekt hält bei meiner öligen Haut nicht den ganzen Tag an, das liegt sicherlich auch am Sonnenschutz, den ich täglich trage, der neigt einfach zum Nachfetten. Aber ich kann ja bei Bedarf einfach Blotting Paper benutzen. Sonst trocknet das Puder meine Haut nicht aus und ich vertrage es gut.

Der Tiegel ist sehr ergiebig und ich komme mit Puderprodukten immer lang aus.

Haut ohne Rival de Loop Young Rice Powder

Haut mit Rival de Loop Young Rice Powder

Mein Fazit zum Rival de Loop Young Rice Powder

Viele Grüße

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Puder

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint