Batiste Original Dry Shampoo

Für die Auffrischung der Haare zwischendurch super geeignet. Außerdem hat es einen tollen Duft.

Batiste Original Dry Shampoo

Batiste clean & classic oroginal Trockenshampoo
Preis: ca. 4€
Inhalt: 200ml
Haartyp: normales Haar
Eigenschaft: mattierend, erfrischend, pflegend
Effekt: vitalisierend
Erhältlich bei z.B. Douglas.

Herstellerversprechen von Batiste

„Das Batiste-Trockenshampoo Original ist der schnelle und bequeme Weg, das Haar zwischen zwei Wäschen aufzufrischen und neu zu stylen. Es revitalisiert das Haar und schenkt besonders fettendem Haar neues Volumen und einen frischen Duft.“

Verpackungsrückseite - Batiste Original Dry Shampoo

„Butane, Isobutane, Propane, Oryza Sativa (Rice) Starch, Alcohol denat., Parfum, Distearyldimonium Chloride, Cetrimonium Chloride“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Trockenshampoo

Ich habe nicht immer die Zeit, mir die Haare zu waschen. Dann kommt ein Trockenshampoo zum Einsatz.

Das Batiste Original Dry Shampoos befindet sich in einer schlanken Sprühflasche mit einem weißem Deckel drauf. Das Design (blau-türkis-gelb) ist frisch und gefällt mir sehr gut. Alle wichtigen Infos sind vermerkt.

Der weiße Deckel lässt sich ganz einfach abziehen, darunter kommt der Spray-Machanismus zum Vorschein. Vor der Anwendung sollte man die Dose kräftig schütteln.

Der Sprühkopf lässt sich einfach herunter drücken und genau dosieren. Dann wird einfach der Haaransatz damit kurz eingesprüht, anschließend gut einmassiert und gründlich ausgebürstet. Der anfangs weiße Nebel in den Haaren verschwindet schließlich überwiegend. Danach kann man die Haare wie gewohnt stylen.

Ich finde es eine guten und schnelle Art die Haare aufzufrischen, wenn man keine Zeit hat, sie zu waschen.

Duft

Der Duft ist sehr frisch und angenehm. Nach was genau es riecht, kann ich nicht genau definieren. Allerdings bleibt er nicht allzu lang im Haar erhalten, was ich schade finde.

Wirkung

Meiner vorher fettig wirkenden Haare sind nach der Anwendung sichtlich aufgefrischt. Nach dem Ausbürsten haben sie auch an Volumen gewonnen und wirken fluffiger und lockerer. Ich habe ein angenehmes Haargefühl.

Dieser Effekt bleibt bei mir ein Tag erhalten, dann muss ich mir doch die Haare waschen oder es nochmal benutzen.

vor der Anwendung des Batiste Original Dry Shampoos
vor der Anwendung
nach der Anwendung des Batiste Original Dry Shampoos
nach der Anwendung

Mein Fazit zum Batiste Original Dry Shampoo

Ich mag dieses Trockenshampoo, denn es erfüllt voll und ganz, was es soll. Die Herstellerversprechen werden erfüllt, daher empfehle ich es sehr gerne weiter.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung