Dr. Jart+ Ceramidin Liquid Moisturizing Toner

Der Toner alleine trocknet die Haut bei mir eher aus. Wenn man ihn zusammen mit einem Serum aufträgt, sorgt er aber doch für einen Feuchtigkeitskick.

Dr. Jart+ Ceramidin Liquid Moisturizing Toner

Der Dr. Jart+ Ceramidin Liquid Moisturizing Toner kostet beispielsweise bei Douglas ca. 36,99 € für 150 ml Produkt.

Herstellerversprechen von Dr. Jart+

„Ceramidin Liquid ist ein feuchtigkeitsspendender Toner von Dr. Jart+, der Ihre Haut beruhigt, streichelzart pflegt und ihre Widerstandskraft stärkt – ein echtes Multitalent also, von dem insbesondere trockene, schuppige und raue Haut profitiert. Angereichert mit fünf Multi-Ceramiden, flutet die Formel die Haut mit Feuchtigkeit, während Panthenol und ein Komplex aus Feigen-, Centella-asiatica- und Phyto-Extrakten eine wunderbar beruhigende Wirkung entfalten.“

„Aqua, Dipropylene Glycol, Alcohol Denat, Betaine, Propanediol, Glycosyl Trehalose, Glycerin, 1,2-hexanediol, Erythritol, Pentylene Glycol, Hydrogenated Starch Hydrolysate, Panthenol, C12-14 Pareth-12, Diphenyl Dimethicone, Butylene Glycol, Hydrogenated Lecithin, Acrylates/c10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Ceramide NP, Polyglyceryl- 10 Myristate, Tromethamine, Sucrose Distearate, Dipotassium Glycyrrhizate, Ethylhexylglycerin, Methylpropanediol, Carbomer, Disodium Edta, Glyceryl Polymethacrylate, Melia Azadirachta Flower Extract, Citrus Aurantium Bergamia Fruit Extract, Cellulose Gum, Glyceryl Stearate, Melia Azadirachta Leaf Extract, Pelargonium Graveolens Flower Oil, Dextrin, Theobroma Cacao Seed Extract, Amaranthus Caudatus Seed Extract, Sodium Hyaluronate, Ulmus Davidiana Root Extract, Curcuma Longa Root Extract, Ocimum Sanctum Leaf Extract, Centella Asiatica Extract, Ficus Carica Fruit Extract, Limonene, Citric Acid, Citronellol, Phenoxyethanol, Linalool, Geraniol, Corallina Officinalis Extract, Pogostemon Cablin Leaf Oil, Salvia Officinalis Oil, Pyracantha Fortuneana Fruit Extract, Ceramide AP, Ceramide AS, Ceramide NS, Cholesterol, Ceramide Eop.“

Dosieröffnung - Dr. Jart+ Ceramidin Liquid Moisturizing Toner

Meine persönliche Erfahrung mit dem Toner

Die kleine, handliche, eckige Hartplastiktube des Toners ist in einer kleinen Pappverpackung enthalten, was meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig ist. Die Tube selbst ist weiß, der Deckel ist gelb. Die Verpackung ist sehr schlicht, aber sehr praktisch gestaltet. Der Deckel ist klappbar mit einer normalen kleinen Öffnung, aus der man das Produkt rauslaufen lassen kann. Die Dosierung funktioniert mit ein wenig Übung auch ganz gut.

Konsistenz - Dr. Jart+ Ceramidin Liquid Moisturizing Toner

Duft

Der Duft ist eher leicht als schwer und hat eine dezente Zitrusnote würde ich sagen. Ich persönlich finde ihn angenehm, aber er ist auch etwas aufdringlicher, sodass man am besten vor dem Kauf im Laden an dem Toner riechen sollte. Der Duft verfliegt, wenn man über dem Toner eine Creme aufträgt.

Anwendung und Wirkung

Ich habe den Toner jeden Abend nach dem Abschminken auf meinem Gesicht verteilt und ihn dann ein paar Minuten einziehen lassen, um danach noch meine normale Creme aufzutragen.

Ich habe sehr trockene Haut, welche bei zu wenig Pflege und Feuchtigkeit spannt und schuppt.

Der Toner ist dickflüssiger als normales Gesichtswasser und ein wenig weißlich. Er lässt sich aber gut verteilen und zieht dabei schon ein wenig ein. Danach zieht er dann komplett ein und hinterlässt weder einen fettigen noch einen klebrigen Film.

Haut zu Testbeginn - Dr. Jart+ Ceramidin Liquid Moisturizing Toner
Haut zu Testbeginn

Ich habe bemerkt, dass sich meine Haut trockener anfühlt nach der kompletten Pflege, wenn ich den Toner einzeln auftrage und einziehen lasse, als wenn ich ihn zusammen mit einem Serum verwende. Daher habe ich ihn immer zusammen mit Serum und Creme angewendet.

Nach ca. 4 Wochen konnte ich keinen Unterschied bei meiner Haut feststellen. Sie ist weder besonders weich, noch sind alle trockenen Stellen weg.

Haut nach ca. 4-wöchigem Test - Dr. Jart+ Ceramidin Liquid Moisturizing Toner
Haut nach ca. 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum Dr. Jart+ Ceramidin Liquid Moisturizing Toner

Ich finde, dass der Toner meiner Haut einen kleinen Feuchtigkeitskick spenden kann. Dieser ist mir persönlich bei dem doch recht hohen Preis aber nicht intensiv genug, als dass es sich meiner Meinung nach lohnt das Produkt nachzukaufen.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXXXreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen