ISANA Green Glamour Peel-Off Maske (LE)

Wirkt nur mäßig und ist sehr schwer abzuziehen. Für mich kein Nachkaufprodukt.

ISANA Green Glamour Peel-Off Maske
Inhlat: 2 x 8ml
Preis: ca. 0,55€
Erhältlich bei Rossmann und online.
Für jeden Hauttyp geeignet.
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
Vegan

Herstellerversprechen von ISANA

„ISANA Green Glamour Peel-Off Maske mit Kiwi-Extrakt reinigt Ihre Haut porentief und bereitet sie damit optimal auf die anschließende Pflege vor. „

„Aqua, Alcohol Denat., Polyvinyl Alcohol, Caprylyl/Capryl Glucoside, Actinidia Chinensis Fruit Juice, Mica, Propylene Glycol, Xanthan Gum, Parfum, Benzyl Alcohol, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, CI 15510, CI 77288, CI 77891“

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Bei meinem letzten Einkauf habe ich mir diese Maske zugelegt.

Das Sachet ist in 2 Kammern unterteilt (2 x 8ml) und reicht insgesamt für genau 2 Anwendungen. Die Grundfarbe ist weiß mit grünen Akzenten. Wichtige Infos sind vermerkt. Sonst finde ich die Verpackung eher unspektakulär.

Zuerst muss man die Sachets trennen, was sich hier trotz Perforation als schwierig darstellt. Schlussendlich habe ich dann eine Schere benutzt. Danach wird das Sachet erst einmal gründlich geknetet, um die Bestandteile kräftig zu mischen. Auch die hier vorgestanzte Einkerbung ließ sich nicht ohne Schere öffnen. Wenn man diese Hürde gemeistert hat, kommt einem sofort ein süßlicher, fruchtiger Duft in die Nase, der sehr angenehm ist. Ich hätte auf Apfel getippt, es soll aber laut Hersteller Kiwi sein.

Konsistenz - ISANA Green Glamour Peel-Off Maske (LE)

Die Maske wird nun aus dem Sachet herausgedrückt, was einfach geht und dann auf das Gesicht aufgetragen. Die Augen-und Mundpartie sollte man dabei aussparen. Die Textur ist giftgrün und von gel-artiger Konsistenz. Sie lässt sich einfach und gleichmäßig verteilen. Die 8ml reichen dabei optimal aus, um im gesamten Gesicht eine ausreichende „Deckung“ hinzubekommen.

Gesicht mit ISANA Green Glamour Peel-Off Maske (LE)

Anschließend folgt eine etwa 15-Minütige Einwirkzeit. Währenddessen trocknet die Maske komplett an und man hat ein leicht ziehendes Hautgefühl. Was nicht verwunderlich ist, denn die Maske zieht sich etwas zusammen. Jetzt glänzt sie deutlich mehr als beim Auftrag.

Nun kommt der wirklich schwierigste Teil der Anwendung: das Abnehmen. Der Hersteller rät: „Von außen zur Mitte hin abziehen“. Das habe ich auch so gemacht. Als ich an der äußeren Wange endlich einen Anfang gefunden hatte, zerriss die Maske, weil sie sich etwas im Haaransatz verfangen hatte. Ich hätte sie wohl nicht so weit verteilen dürfen. Der Abziehvorgang ging danach aber gut vonstatten, die Maske ist dabei nicht kaputt gegangen. Nur das Ziehen selber war doch sehr gewöhnungsbedürftig, denn die Textur hatte sich wirklich gut mit der Haut verbunden. Es war schon schmerzhaft, gerade bei den sehr dünnen Hautpartien. Evtl. Reste habe ich zum Schluss mit Wasser abgewaschen.

ISANA Green Glamour Peel-Off Maske (LE) wird vom Gesicht abgezogen

Wirkung

Der Hauptgrund der Anwendung, nämlich die porentiefe Reinigung wurde mäßig erfüllt. Das Hautgefühl war danach weich und zart.

Verträglichkeit

Bei der Anwendung hatte ich ein leichtes Ziehen, aber angenehm. Nach dem Abnehmen der Maske war die Gesichtshaut allerdings sehr gerötet (u.a. durch das Ziehen). Auch hatte ich den Eindruck, dass sie die Haut ausgetrocknet hat, ich hatte leichte Schüppchen an den Wangen. Daher war eine anschließende Pflege unbedingt nötig.

gerötete Haut nach der Anwendung der ISANA Green Glamour Peel-Off Maske (LE)
gerötete Haut nach der Anwendung

Mein Fazit zur ISANA Green Glamour Peel-Off Maske (LE)

Für mich definitiv durchgefallen, leider. Das Abziehen ist schon schmerzhaft und sehr gewöhnungsbedürftig. Die Herstellerversprechen werden außerdem nur teilweise erfüllt. Daher kann ich die Maske leider nicht weiterempfehlen.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit