essence liquid ink eyeliner waterproof

Das Produkt ist ein absolutes Must-have für alle, die einen schlichten, aber zuverlässigen Eyeliner suchen.

essence liquid ink eyeliner waterproof

Den liquid ink eyeliner waterproof von essence gibt es in einer normalen und in einer wasserfesten (hier getesteten) Variante. Enthalten sind 3 ml und der Eyeliner ist im Standardsortiment von essence für ca. 2,45€ zu erhalten.

Herstellerversprechen von essence

„Der wasserfeste essence liquid ink eyeliner waterproof macht den Auftrag des Lidstrichs besonders einfach. Der feine Pinselapplikator sorgt für präzise Ergebnisse. Vegan.“

„AQUA (WATER), STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, PROPYLENE GLYCOL, ALCOHOL DENAT., ALLANTOIN, BISABOLOL, XANTHAN GUM, POTASSIUM SORBATE, SODIUM DEHYDROACETATE, TETRASODIUM EDTA, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SODIUM HYDROXIDE, TOCOPHEROL, PHENOXYETHANOL, FARNESOL, CI 77266 (BLACK 2) (NANO), CI 77499 (IRON OXIDES)“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eyeliner

Der Eyeliner kommt in einem optisch ansprechenden kleinen Fläschchen. Der Verschluss lässt sich leicht aufdrehen und der Applikator liegt gut in der Hand, sodass man genug Kontrolle beim Ziehen des Lidstriches hat. Auch der Pinsel hat eine ideale Form, da er mit einem Zentimeter eine gute Länge hat und auch nicht zu voll oder breit ist, da man somit sehr präzise arbeiten kann.

Das Schwarz ist schön tiefschwarz und trocknet matt.

Applikator - essence liquid ink eyeliner waterproof

Der Liner lässt sich sehr leicht verteilen und wird dabei nicht fleckig oder uneben. Wie bei jedem anderen Eyeliner, braucht man auch bei diesem ein ruhiges Händchen, aber mit ein bisschen Übung ist der Auftrag überhaupt kein Problem.

Beim Entnehmen des Applikators ist zuerst immer ziemlich viel Produkt auf dem Pinsel vorhanden, das ich im Inneren des Fläschchens abstreife. Ich mag es persönlich lieber, mich ein bisschen heranzutasten und nicht Gefahr zu laufen, zu viel Eyeliner auf einmal aufzutragen. Durch das Abstreifen formt sich gleichzeitig der Pinsel ein bisschen besser, da man die Härchen zusammendrückt und die Pinselspitze etwas feiner wird.

Swatch - essence liquid ink eyeliner waterproof

Der Eyeliner trocknet recht schnell und komplett matt, sodass man keine Angst haben muss, beim Blinzeln einen schwarzen Rand auf das Lid zu „stempeln“.

Ergebnis

Der Eyeliner macht einen sehr präzisen Auftrag möglich und durch die wasserfeste Formel hält er einen ganzen Tag lang.

Man sollte allerdings aufpassen, nicht zu viel Produkt übereinander zu schichten, da der Liner sonst bröckeln könnte. Ansonsten hält er vielem Stand und sieht am Ende des Tages meist noch genauso gut aus, wie direkt nach dem Auftrag.

Tragebild am Auge - essence liquid ink eyeliner waterproof

Wischfest ist er – wie eigentlich alle Eyeliner – aber nicht. Dies ist aber nicht verwunderlich, da fast jedes Produkt sich auflöst, wenn man darüber reibt und die Haut darunter bewegt.

Tragebild am Auge - essence liquid ink eyeliner waterproof

Entfernen

Da der Liner eine wasserfeste Formel hat, ist er beim Entfernen etwas hartnäckiger. Das finde ich aber überhaupt nicht schlimm, da man daran gut sieht, dass er eine super Haftfestigkeit hat. Man sollte natürlich ölhaltigen Make-up Entferner verwenden, aber auch damit muss man ein bisschen mehr reiben, um ihn vollständig zu entfernen.

Mein Fazit zum essence liquid ink eyeliner waterproof

Insgesamt macht der Eyeliner einen zuverlässigen Job und ist für jeden geeignet. Lediglich das Vorhandensein einiger (laut Codecheck) zum Teil sehr bedenklicher Inhaltsstoffe, stört mich ein wenig.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXOOOFormel ist wischfest