Hildegard Braukmann Winter Season Gesichts Creme SPF 30

Eine sehr intensive und reichhaltige Pflege für trockene (Winter-) Haut.

Hildegard Braukmann Winter Season Gesichts Creme SPF 30

Das Produkt befindet sich in einer Tube mit Schraubdeckel. Die Tube selbst ist nochmals in einem Karton verpackt, außerdem ist ein zusätzlicher Beipackzettel dabei.
Enthalten sind 50 ml und der Preis liegt bei 9,95 €.

„Für zarte und geschmeidige Wohlfühl-Haut auch bei eisigen Temperaturen. Die reichhaltige Creme zieht ein ohne zu kleben und bildet eine natürliche schützende Barriere gegen Kälte, Wind und Nässe.
Mimosenbutter regeneriert den geschwächten Hydrolipidfilm der empfindlichen Gesichtshaut. Der Extrakt aus der Ballonrebe lindert Spannungsgefühle, Juckreiz und Rötungen. Der ausgewogene UVA/UVB-Breitbandschutz und Vitamin E helfen, lichtbedingter Hautalterung und Pigmentflecken vorzubeugen.
Mit angenehm wärmendem Vanilleduft.“

Hildegard Braukmann Winter Season Gesichts Creme SPF 30 - Öffnung

„Aqua, Ethylhexal Salicylate, Bis-Ethyhexyloxyphenol, Methoxyphenyl, Triazine, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate Silica, Glycerin, Ethylhexyl, Stearate, Lanolin, Polyglyceryl-3 Polyricinoleate, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Ethylhexyl Triazone, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Sorbitan Isostearate, Tocophyeryl, Acetate, Jojoba Esters, Cera Alba (Beeswax), Diisoprobyl Sebacate, Magnesium Stearate, Panthenol, Propylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Titanium Dioxide, Arginine, Squalane, C12-15 Alkyl Benzoate, Diisopropyl Adipate, Dimethicone, Polyglycerin-3, Octyldodecanol, Magnesium Sulfate, Sorbitol, Glyceryl Dibehenate, Phenoxethanol, Bisabolol, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Parfum, Tribehenin, Disodium Edta, Glyceryl Behenate, Acacia Decurrens (Mimose) Flower Wax, Helianthus Annuus (Sunfower) Seed Wax, Benzoic Acid, Allantoin, Echium Plantagineum Seed Oil, Paraffinum Liquidum, Dehydroacetic Acid, Helianthus Annus (Sunflower) Seed Oil, Ethylhexylglycerin, Cardiospermum Halicacabum Flower/Leaf/Vine Ectract, Methylisothiazolinone“

Meine persönliche Erfahrung mit der Winter-Gesichtscreme

Duft und Konsistenz:

Der Duft ist sehr dezent und angenehm. Ich würde ihn als pudrig-warm bezeichnen. Die leichte Vanillenote ist nicht aufdringlich und sehr natürlich.
Die Creme hat eine gelbliche Färbung und ist sehr fest.

Das Produkt wird einfach auf das gesamte Gesicht oder auf die betroffenen Stellen aufgetragen und in die Haut einmassiert. Die Creme lässt sich sehr gut verteilen. Für meinen Gebrauch benötige ich auch nicht allzu viel Produkt und ich trage es nur dünn auf die trockenen Hautstellen auf. Wer die Creme aber als Sonnenschutz benutzt, sollte die Creme großzügig auftragen.
Zu bedenken ist auch, dass die Creme einen hohen Fettanteil hat. Die Creme zieht zwar größtenteils ein, hinterlässt aber einen Fettfilm auf der Haut und lässt diese relativ stark glänzen.

Hildegard Braukmann Winter Season Gesichts Creme SPF 30 - Konsistenz

Pflegewirkung:

Auf Anraten meiner Kosmetikerin habe ich mir eine fetthaltige Gesichtscreme für die kalte Jahreszeit zugelegt, da ich in der T-Zone trockene Stellen habe und meine normale Tagescreme dafür nicht reichhaltig genug ist.
Meine Haut wird bereits nach dem ersten Auftrag intensiv gepflegt. Der Feuchtigkeits- und Fetthaushalt der Haut wird ins Gleichgewicht gebracht und meine Haut fühlt sich weich und gepflegt an.

Hildegard Braukmann Winter Season Gesichts Creme SPF 30 - Haut nach Auftrag

Mein Fazit zur Hildegard Braukmann Winter Season Gesichts Creme SPF 30

Ich bin mit dieser Pflege sehr zufrieden und meiner trockenen Haut hat das Produkt sehr geholfen. Die Herstellerangaben wurden erfüllt und somit kann ich das Produkt weiterempfehlen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOzieht schnell ein
XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja