alverde festes Shampoo „Kokos“

alverde festes Shampoo "Kokos"

Im Folgenden werde ich über das feste Shampoo von alverde mit Kokos-Duft berichten. Man kann es im Drogeriemarkt dm käuflich erwerben und es kostet ca. 4,95 Euro (60 g). Den Preis für ein Shampoo würde ich in die mittlere Kategorie einordnen.

Herstellerversprechen von alverde

„Das feste Shampoo mit Kokos von alverde NATURKOSMETIK reinigt und pflegt das Haar sanft und schonend auf natürliche Art, ohne zu beschweren. Shea-Butter und Olivenöl aus kontrolliert biologischem Anbau schützt das Haar.“

alverde festes Shampoo "Kokos"

Meine persönliche Erfahrung mit dem festen Shampoo

Aufmachung des Produktes:

Das feste Shampoo ist in einer Pappverpackung enthalten. Diese ist ansprechend gestaltet. Auf der Vorderseite sind Kokosnüsse und Palmenblätter abgebildet. Ich finde die Aufmachung wirkt sehr sommerlich und modern. Die Außengestaltung spricht mich daher sehr an.

Anwendung des Produktes:

Die Verpackung lässt sich leicht öffnen und schließen. Das feste Shampoo erinnert mich an ein Seifenstück. Es ist rund, fest und bläulich. Ich war zu Testbeginn sehr gespannt, da ich vorher noch nie ein feste Shampoo getestet hatte.

Die Anwendung an sich gelang sehr leicht. Ich habe meine Haare nass gemacht und dann das Shampoo in meinen Händen aufgeschäumt. Es entstand nur wenig Schaum, der sich aber leicht in den Haaren verteilen ließ.
Das feste Stück wirkte in der Handinnenfläche jetzt nicht rutschig wie Seife, so dass man es gut festhalten konnte.

shampoonierte Haare mit alverde festes Shampoo "Kokos"

Das Shampoo ließ sich schnell und leicht wieder aus den Haaren herauswaschen.

Es reinigte sanft meine Haare und beseitige Stylingrückstände (wie z.B. Haarspray). Dennoch fand ich, dass meine Haare nach dem Waschen etwas trockener waren als sonst. Auch an meinen Händen habe ich das bemerkt (sie fühlten sich nach dem Haarewaschen trockener an als gewöhnlich).

Haare vor dem Test - alverde festes Shampoo "Kokos"
Haare vor dem Test
Haare vor dem Test - alverde festes Shampoo "Kokos"
Haare vor dem Test

Duft/Pflege:

Ich durfte ja das Produkt mit dem Kokos-Duft testen. Ich bin ein totaler Kokos-Fan und mag den Duft von Kokosnüssen sehr gerne. Als ich die Pappverpackung öffnete, nahm ich einen sanften und natürlichen Duft wahr. Aber ich kann jetzt nicht 100%ig sagen, dass es Kokosnuss ist. Bei mir im Kopf schwirren Duftnoten wie Vanille, Mandel und Honig herum. Also von Kokos leider keine Spur. Es riecht jetzt auch nicht unbedingt dominant oder stark, sondern einfach sehr natürlich. Wenn man das Produkt nass macht, nimmt man leider auch keinen Kokosduft wahr. Da muss ich ehrlich zugeben, hätte ich mir einfach etwas anderes gewünscht.

Wenn ich den Punkt Nass- und Trockenkämmbarkeit betrachte, hätte ich mir auch mehr erhofft. Ich fand es ganz schön schwer, meine Haare ohne Spülung zu kämmen. Sie wirkten irgendwie ausgetrockneter und beschwerter. Bei mir entstanden mehrere kleine Knötchen. Eine Pflege meiner Haare konnte ich daher leider so gut wie gar nicht feststellen.

Auch im trockenen Zustand habe ich leider keinen Kokosduft an meinen Haaren wahrgenommen.

Haare nach dem Test - alverde festes Shampoo "Kokos"
Haare nach dem Test
Haare nach dem Test - alverde festes Shampoo "Kokos"
Haare nach dem Test

Mein Fazit zum alverde festes Shampoo „Kokos“

Ein Produkt was trotz meiner Zweifel einfach in der Anwendung ist. Dennoch hat es mich nicht genügend überzeugt. Ich bin leider enttäuscht was den Duft des Shampoos angeht, da ich mir da einfach wesentlich mehr gewünscht hätte. Meine Haare wurden außerdem auch nicht genügend gepflegt.
Trotzdem bin ich festen Shampoos gegenüber nicht abgeneigt.

von in der Kategorie alverde festes Shampoo "Kokos"

XXXXOeinfache Anwendung
XXXOOangenehmer Duft