Swiss Bionic Cosmetics Skin Rescue Regenerative Lamellar Cream

Geschmeidige Hautpflege für den ganzen Körper, die ihren Zweck voll und ganz erfüllt.

Swiss Bionic Cosmetics Skin Rescue Regenerative Lamellar Cream

Die Skin Rescue Regenerative Lamellar Cream von Swiss Bionic Cosmetics ist ein Kosmetikprodukt 100% natürlichen Ursprungs. Es enthält 50ml und kostet ca. 29,95€ im Onlineshop der Marke.

Herstellerversprechen von Swiss Bionic Cosmetics

„Vegan, 100% natürlich, zertifiziert nach COSMOS Standard
-Ideale Pflege bei Hautverletzungen, UV-Hautschäden (Sonnenbrand) und Juckreizen
-Original Schweizer Edelweiß- und Schachtelhalm- und Algen-Extrakte spenden Feuchtigkeit und stärken die Widerstandskraft der Haut
-Organische Aloe Vera beruhigt die irritierte Hautoberfläche
-Hautähnliche Creme-Struktur fördert den natürlichen Regenerationsprozessfrei von Silikonen, Parabenen und Nanopartikeln“

„Aqua (Water), Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Pentylene Glycol, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Glycerin, Hydrogenated Phosphatidylcholine, Caprylic/Capric Triglyceride, Saccharide Isomerate, Hyaluronic Acid, Leontopodium Alpinum Extract*, Equisetum Arvense Extract*, Alaria Esculenta Extract, Laminaria Ochroleuca Extract, Squalane, Lactic Acid, Xanthan Gum, Potassium Lactate, Sodium Citrate, P-Anisic Acid, Citric Acid, Pentavitin

* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** Hergestellt mit BIO-Inhaltsstoffen“

Konsistenz - Swiss Bionic Cosmetics Skin Rescue Regenerative Lamellar Cream

Meine persönliche Erfahrung mit der Creme

Ich persönlich mag auch diese Kosmetiklinie von Swiss Bionic Cosmetics sehr gerne. Zum einen schätze ich es sehr, dass die Skin Rescue Regenerative Lamellar Cream aus pflanzlichen Inhaltsstoffen aus kontrolliertem Anbau besteht, zum anderen kann mich das Produkt wirklich überzeugen.

Das Design der Verpackung ist schlicht und dennoch aussagekräftig. Man kann direkt erahnen, dass es sich um ein Naturprodukt handelt. Die Verpackung sowie auch die Pumpflasche sind schmal und länglich – somit sind sie nicht nur platzsparend, sondern liegen auch einfach in der Hand. Der Pumpmechanismus funktioniert einwandfrei: Es wird immer exakt die gleiche Menge ausgestoßen, ohne dass es nachtropft. Die Konsistenz verrät sofort, dass die Creme definitiv feuchtigkeitsspendend ist. Sie lässt sich leicht verstreichen, zieht schnell ein und fettet nicht nach bzw. hinterlässt keine Rückstände.

Testen konnte ich die Skin Rescue an kleinen trockenen Stellen, die ich aufgrund der Hormone in der Schwangerschaft öfters am Oberkörper und an den Armen besaß. Bereits nach dem ersten Auftragen veränderte sich die Oberfläche der trockenen Stelle. Nach maximal drei Anwendungen war die Stelle verschwunden. Ob dies auch bei Sonnenbrand funktioniert, wie es der Hersteller verspricht, konnte ich natürlich nicht testen – zweifeln werde ich daran aber eher nicht.

Der Geruch der Creme ist sehr dezent und geht leicht in die süßliche Richtung – es könnte Shea Butter sein.

Mein Fazit zur Swiss Bionic Cosmetics Skin Rescue Regenerative Lamellar Cream

Die Swiss Bionic Cosmetics Skin Rescue Cream kostet zwar ein paar € mehr, dafür erhält man eine spürbar hochwertige Hautpflege – für mich absolut empfehlenswert.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl