Sally Hansen Color Therapy Nagellack, Farbe: 142 In my Element

Für mich war diese Farbe die Marken-Premiere und ich war selten so von einem Nagellack begeistert!

Sally Hansen Color Therapy Nagellack, Farbe: 142 In my Element

Dieser Nagellack in der Farbe „142 In my Element“ gehört zu der Color-Therapy-Linie von Sally Hansen und ist mit Argan-Öl angereichert. Die Flasche beinhaltet 14,7ml. In der Drogerie kostet sie ca. 9,95€.

Herstellerversprechen von Sally Hansen

Wunderschöne Farblacke, die nicht nur traumhaft glänzen, sondern die Nägel während des Tragens reichhaltig pflegen. Die patentierte Arganöl Formulierung vereint intensive Pflege und sofortige Feuchtigkeit für gesund aussehende Nägel.“

Pinsel - Sally Hansen Color Therapy Nagellack, Farbe: 142 In my Element

BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, TOSYLAMIDE/EPOXY RESIN, ISOPROPYL ALCOHOL, SILICA, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, STEARALKONIUM BENTONITE, TRIPHENYL PHOSPHATE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ISOSORBIDE DICAPRYLATE/CAPRATE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, ETOCRYLENE, DIACETONE ALCOHOL, HEXANAL, KAOLIN, AQUA/WATER/EAU, PHOSPHORIC ACID, TIN OXIDE, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, OENOTHERA BIENNIS (EVENING PRIMROSE) OIL, EUTERPE OLERACEA FRUIT OIL, n-BUTYL ALCOHOL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, CARTHAMUS TINCTORIUS (SAFFLOWER) SEED OIL, BUTYLENE GLYCOL, MACROCYSTIS PYRIFERA (KELP) EXTRACT, HYDROLYZED CONCHIOLIN PROTEIN, TOCOPHEROL, METHYLPARABEN, [May Contain/Peut Contenir/+/-:MICA, TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), ULTRAMARINES (CI 77007), D&C RED NO. 6 BARIUM LAKE (CI 15850), MANGANESE VIOLET (CI 77742), ALUMINUM POWDER (CI 77000), D&C RED NO. 7 CALCIUM LAKE (CI 15850), FD&C YELLOW NO. 5 ALUMINUM LAKE (CI 19140), D&C RED NO. 34 CALCIUM LAKE (CI 15880), IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499), FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE (CI 77510), FD&C BLUE NO. 1 ALUMINUM LAKE (CI 42090), D&C VIOLET NO. 2 (CI 60725), D&C BLACK NO. 2 (CI 77266), D&C YELLOW NO. 11 (CI 47000)].

Lackierte Nägel mit Sally Hansen Color Therapy Nagellack, Farbe: 142 In my Element

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Dies war die erste Farbe, die ich mir von Sally Hansen kaufte – somit begann eine Liebe zu dieser Marke.

Die Flasche wirkt mit ihrer Form modern und elegant, die Schrift passt sich der Eleganz an. Die Farbe lässt sich ganz klar erkennen. „In my Element“ wirkt wie ein schimmerndes Anthrazit bzw. ein dunkles Silber.

Einfacher kann ein Nagellackpinsel die Farbe nicht auftragen. Mit nur einem Strich des abgerundeten Pinsels wird der ganze Nagel benetzt. Der Hersteller empfiehlt, die Farbe zweimal aufzutragen. Bin ich mit beiden Händen hintereinander fertig, kann ich direkt von vorne beginnen – so schnell zieht sie ein.

Die Farbe wirkt auf dem Nagel so wie man sie sich vorstellt. Auch der Glanz-Effekt kommt nicht zu kurz.

Ob der Nagellack pflegt und den Zustand der Nägel verbessert, kann ich leider nicht beurteilen, da meine Nägel von Natur aus robust und fest sind. Geschadet hat der Lack meinen Nägeln jedenfalls nicht.

Ich testete einmal nur den Lack und einmal hielt ich mich an die Herstellerempfehlung, danach den Top Coat aufzutragen. Auch ohne Coat hält der Nagellack vergleichsweise lange. Nach drei Tagen begann die Farbe minimal an den Nagelspitzen abzublättern. Größere „Schäden“ begannen nach fünf Tagen, was ich sehr gut finde. Mit dem Top Coat verzögerte sich dies um einen Tag.

Mein Fazit zum Sally Hansen Color Therapy Nagellack, Farbe: 142 In my Element

Nach diesem Nagellack folgte der Kauf vieler weiterer Farben von Sally Hansen. Besser und einfacher kann man einen Lack nicht auftragen, die Farbe trocknet in Rekordschnelle und hält ausreichend lang ohne zu blättern – was will man(dy) mehr von einem Nagellack?

XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja