Sleek MakeUP Take You High Lengthening and Defining Mascara, Farbe: Black

Die Mascara verlängert die Wimpern gut! Dafür stempelt sie leider auch etwas ab.

Sleek MakeUP Take You High Lengthening and Defining Mascara, Farbe: Black

Marke: Sleek MakeUP
Produkt: Take you High Lengthening and Defining Mascara
Farbe: Black
Inhalt 9 ml
Preis: 10,45 €
Wo?: Online

„Definition bis in die Spitzen! Die Take You High Mascara verleiht den Wimpern ultimative Länge und präzise Definition. Für einen natürlichen Everyday-Look.“

„Aqua (Water), Cera Alba (Beeswax), Silica, Paraffin, Acrylates Copolymer, Glyceryl Stearate, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Butylene Glycol, Stearic Acid, Palmitic Acid, Triethanolamine, Phenoxyethanol, Methylparaben, Aminomethyl Propanol, Hydroxyethylcellulose, Xanthan Gum, Ethylparaben, Sodium Laureth Sulfate, Panthenol, Caprylyl Glycol, C11-15 Pareth-7, Potassium Sorbate, CI 77266 (Black 2) (nano).“

Sleek MakeUP Take You High Lengthening and Defining Mascara, Farbe: Black - Bürste

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Aussehen & Konsistenz:

Die Mascara kommt in einer schwarzen Hülse daher. Wichtige Herstellerinformationen sind in weißer Schrift aufgebracht. Damit ist das Design eher schlicht, aber keineswegs billig.

Der Deckel lässt sich relativ leicht auf- und wieder zuschrauben. Das Mascarabürstchen hat nicht zu viel Produkt an sich. Lediglich die Spitze musste ich ab und an etwas abstreichen. Die Bürste selber ist aus Gummi und mit vielen spitzen „Zacken“ versehen. Diese umschließen und die Bürstenspitze rund herum. Die Größe der Bürste finde ich ideal. Sie ist nicht zu groß. Davon erhoffe ich mir weniger Mascara-Patzer.

Zur Konsistenz: Diese empfinde ich als genau richtig. Die ist Mascara nicht zu feucht/dünnflüssig, aber auch nicht zu fest, als dass sie krümeln würde. Einen besonderen Duft konnte ich übrigens nicht wahrnehmen.

Der Hersteller empfiehlt die Wimpern in einer leichten Zickzackbewegung zu tuschen.
So habe ich es auch gehandhabt. Ich starte beim Tuschen immer mit den oberen Wimpern. Mit den Produktresten gehe ich im Anschluss über die unteren Wimpern, um weniger Patzer zu verursachen.

Die Wimpern lassen sich mit der Mascara wirklich einfach tuschen. Die einzelnen Wimpern werden durch das Produkt nicht verklebt. Sie macht keine Fliegenbeine, was ich persönlich sehr gut finde. Außerdem trocknet die Mascara auch recht zügig.

Das Produkt verlängert die Wimpern wie versprochen. Sie verleiht zwar weniger Volumen, aber das ist auch nicht das Produktversprechen. Ich persönlich nutze meine Mascara immer in 2 Schichten, und auf den Bildern sieht man, dass das wirklich was ausmacht. Man sieht auch, dass die Mascara eine schöne schwarze Farbabgabe hat, da kann ich nicht meckern!

Haftfestigkeit:

Die Mascara hält den Schwung den ganzen Tag. Allerdings habe ich mehrmals festgestellt, dass die Mascara sich bei mir abstempelt. Das bedeutet, dass ich immer wieder kleine schwarze Stellen unter den Augen habe. Das sieht zwar nicht aus wie „Panda-Augen“ allerdings ist es nicht schön. Bei anderen Mascaras habe ich dich nicht.

Sleek MakeUP Take You High Lengthening and Defining Mascara, Farbe: Black - auf den Wimpern

Mein Fazit zur Sleek MakeUP Take You High Lengthening and Defining Mascara

Eigentlich bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden. Es ist einfach in der Handhabung und macht tolle Wimpern. Wenn das nervige „Abstempeln“ nicht wäre. Dafür finde ich den Preis des Produktes doch etwas zu teuer.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht