Anastasia Beverly Hills Modern Renaissance Palette

Ich mag die Modern Renaissance Palette, weil sie für mich ihrem Hype gerecht wird. Sie enthält toll pigmentierte, hauptsächlich matte Lidschatten, für beeindruckende Augen-Looks.

Anastasia Beverly Hills Modern Renaissance Palette

Die Anastasia Beverly Hills Modern Renaissance Palette habe ich mir im letzten April gekauft. Bei Beautylish habe ich 40,88 € dafür bezahlt.

Produktdaten

Produkttyp: Lidschattenpalette
Hersteller: Anastasia Beverly Hills, Inc. CA 90210 USA
Made in PR China (Shadow Brush), Made in USA (Eye Shadows)
Inhalt: 14 x 0,7 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate
Grüner Punkt

-> Die Lidschatten sind parabenfrei, hypoallergen und cruelty free. Leider ist umweltschädliches Mikroplastik enthalten. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Lidschatten.

Anastasia Beverly Hills Modern Renaissance Palette geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit der Lidschattenpalette

In einem roséfarbenen Pappumkarton wird die recht schwere Lidschattenpalette mit Samthülle geliefert. Die Oberfläche aus Samt ist leider sehr schmutzanfällig. Im Deckel der Palette ist ein Spiegel enthalten und ein doppelseitiger Lidschattenpinsel ist auch dabei.

Folgende 14 Farben befinden sich in der Palette (v.l.n.r.; von oben nach unten):

Tempera: samtiges Beige mit ultra-mattem Finish

Red Ochre: Sienna mit ultra-mattem Finish

Venetian Red: Karminrot mit ultra-mattem Finish

Warm Taupe: erdiges Grau mit ultra-mattem Finish

Realgar: Orange mit ultra-mattem Finish

Zuerst beginne ich mit der Grundierung meiner Augenlider. Meine Augenlider tupfe ich mit einem Taschentuch ab und trage etwas Eyeshadow-Base auf. Diese festige ich durch Lidschattenauftrag mit dem Farbton Tempera, der ideal dafür geeignet ist und eine gute Deckkraft hat.

In der Lidfalte kann ich dann die matten Töne wie Golden Ochre, Raw Sienna, Burnt Orange, Realgar und Love Letter sanft nacheinander aufbauen. Für kühle Looks verwende ich Buon Fresco in der Lidfalte.

Anastasia Beverly Hills Modern Renaissance Palette - drei Augenmake-ups

Die Farben sind alle sehr gut pigmentiert, zeigen dafür aber auch starkes Kickback (Krümeln in der Palette), was mich aber bei der Pigmentierung nicht stört. Sie lassen sich gut verblenden und haben eine ultra-weiche Konsistenz, ich finde sie sogar manchmal zu weich und krümelig.

Fallout entsteht bei mir etwas, was man aber gut mit einem Fächerpinsel wegfegen kann. Auf dem beweglichen Lid trage ich entweder eine helle Farbe wie Vermeer oder eine dunkle wie Red Ochre auf. Am unteren Wimpernkranz passt eine matte Kombination gut.

Die Farben haften auf meinen öligen Schlupflidern mit Base den ganzen Tag und verblassen nicht. Ohne Base benutze ich die Lidschatten nicht. Abschminken lassen such die Töne gut mit ölfreiem Augen-Make-up-Entferner. Ich habe die Lidschatten sehr gut vertragen und ergiebig ist die Palette auch.

Anastasia Beverly Hills Modern Renaissance Palette - drei Augenmake-ups

Mein Fazit zur Anastasia Beverly Hills Modern Renaissance Palette

Liebe Grüße

Sunny_993 😀

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja