everdry Antibakterieller Gesichtsreinigungsschaum

Der Reinigungsschaum fühlt sich angenehm an, hat aber leider keine gute Wirkung.

everdry Antibakterieller Gesichtsreinigungsschaum

Der Gesichts-Reinigungsschaum von everdry befindet sich in einerm Pumpflasche mit 150 ml Inhalt. Er ist für ca. 11 – 15 € im Internet oder in der Apotheke erhältlich.

Der everdry Gesichtsreinigungsschaum mit Panthenol reinigt intensiv und porentief auf natürliche Weise. Dieser pflegende Schaum wirkt antibakteriell dank Seboclear und Zink und ist besonders zur begleitenden und vorbeugenden Pflege bei schwitziger Haut und bei Hautunreinheiten geeignet.

Seifenfreie, mild reinigende Tenside entfernen überschüssigen Talg (Sebum) und Schmutzpartikel. Die Regeneration gereizter und entzündeter Haut wird gefördert. Ihre Haut wirkt ebenmäßiger und geschmeidig.“

Aqua, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Cocamidopropyl Betaine, Decyl Glucoside, Panthenol, Sodium Chloride, Plantago Lanceolata Leaf Extract, Mahonia Aquifolium Root Extract, Sodium Salicylate, Zinc PCA, Phenoxyethanol, Alcohol Denat., Parfum, Ethylhexyglycerin, Citric Acid, Sodium Hydroxide“

everdry Antibakterieller Gesichtsreinigungsschaum - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Reinigungsschaum

Erster Eindruck

Der Gesichts-Reinigungsschaum von everdry ist vegan und soll mit Seboclear und Zink für eine porentief gereinigte Haut sorgen. Durch das enthaltene Panthenol soll die Regeneration gereizter und entzündeter Haut gefördert werden. Das Produkt ist für alle Hauttypen geeignet. Der Schaum ist in einer praktischen 150 ml Pumpflasche enthalten. Das Design der Flasche gefällt mir persönlich allerdings nicht so gut. Es erinnert mich eher an ein medizinisches Reinigungsprodukt. Auch der Duft riecht irgendwie nach einem Putzmittel und nicht nach einem Kosmetikprodukt.

everdry Antibakterieller Gesichtsreinigungsschaum - Konsistenz

Mit dem Pumpspender kann ich den Schaum gut entnehmen und dosieren. Ein Pumpstoß ist genau ausreichend. Den Schaum verteile ich anschließend auf dem feuchten Gesicht und massiere ihn gut ein. Das Produkt fühlt sich auf der Haut sehr angenehm an und lässt sich gut verteilen. Anschließend wasche ich den Schaum mit lauwarmen Wasser ab.

Ergebnis

Meine Haut fühlt sich schön sauber und rein an. Sämtliche Schmutzpartikel und Make-Up-Reste wurden gut entfernt. Nach dem Trocknen fühlt sich meine Haut allerdings ein klein bisschen ausgetrocknet an. Während der Testphase konnte ich allerdings keine Reduktion des Sebums bemerken. Meine Haut ist genau so ölig wie zuvor. Optisch erkenne ich auch keine Veränderung der Porengröße oder Ähnliches. Allerdings hatte ich während des gesamten Anwendungszeitraumes keine einzige Unreinheit. Ich kann aber nicht genau sagen ob dies von dem Gesichts-Reinigungsschaum kommt. Auf den Vorher/Nachher Fotos stelle ich allerdings fest, dass sich meine Poren eher vergrößert haben. Zudem kann ich vermehrt Black-Heads feststellen.

everdry Antibakterieller Gesichtsreinigungsschaum - Hautbild vor der Anwendung
Hautbild vor der Anwendung
everdry Antibakterieller Gesichtsreinigungsschaum - Hautbild nach 4 Wochen Anwendung
Hautbild nach 4 Wochen Anwendung

Mein Fazit zum everdry Antibakterieller Gesichtsreinigungsschaum

Ich habe den Gesichts-Reinigungsschaum von everdry 4 Wochen lang getestet und konnte leider keine Verbesserung meiner Haut, was die Porengröße und Sebumproduktion betrifft, feststellen. Auf den Bildern kann ich sogar eine Vergrößerung der Poren sehen. Ich werde das Produkt deshalb leider nicht weiter verwenden. Da es zudem die Haut noch etwas austrocknet, kann ich es nicht empfehlen.

XXXOOansprechender Duft
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus