DermaSel Totes Meer Tuchmaske Kaktusmilch

Eine tolle Gesichtsmaske, die meine Haut intensiv hydratisiert hat. Empfehlenswert.

DermaSel Totes Meer Tuchmaske Kaktusmilch

Dermasel Totes Meer Tuchmaske Kaktusmilch

Preis: ca. 3,00 €

Inhalt: 1 Tuchmaske

Erhältlich in Drogerien und online.

DermaSel Totes Meer Tuchmaske Kaktusmilch - Rückseite

„Maske zur Erfrischung trockener Haut

Die Totes Meer-Tuchmaske von Dermasel mit der Kombination von natürlichen Kaktus-Extrakten, Hyaluronsäure und Totes Meer Mineralien kann die Feuchtigkeit der Haut speichern.

Trockene Haut kann vermindert werden und der Teint erhält sichtbare Erfrischung und wirkt aufgepolstert und glatt.“

DermaSel Totes Meer Tuchmaske Kaktusmilch - geöffnet

„Aqua (Water), Glycerin, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Polyglyceryl-6 Stearate, Maris Sal (Dead Sea Salts), Sodium Hyaluronate, Opuntia Ficus-Indica Stem Extract, Tocopheryl Acetate, Prunus Persica Kernel Oil, Xanthan Gum, Tocopherol, Polyglyceryl-6 Behenate, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, Hexyl Cinnamal, Citronellol, Linalool, Parfum (Fragrance)“

Meine persönliche Erfahrung mit der Tuchmaske

Die Tuchmaske von DERMASEL befindet sich in einem recht großen Sachet. Dieses ist farblich mit weiß-grün eher unspektakulär und einfach gehalten. Reichlich Informationen sind vermerkt.

Das Sachet enthält genau 1 Tuchmaske und ist für die einmalige Benutzung gedacht. Die Verpackung hat oben an beiden Seiten Einkerbungen, die das Öffnen erleichtern sollen. Ich habe das bestens hinbekommen.

Schon beim ersten Blick in das Tütchen, bemerkt man, daß sie in reichlich Flüssigkeit eingebettet ist. Beim Entnehmen der Maske muss man etwas aufpassen, damit nichts tropft.

Die Maske ist gefaltet und rein-weiß. Ausgefaltet wird sie auf das gereinigte, trockene Gesicht aufgelegt und dann an die Gesichtsform angepasst. Ich beginne immer mit den Augen, über die Nase und dann zum Mund hin. Dann streiche ich die Seiten der Maske zum Haaransatz hin, fest an. Ich finde, daß die vorgestanzten Löcher bei mir sehr gut passen, alles liegt sehr gut an. Das „Tuch“ der Maske besteht aus biologisch abbaubarer Viskose und ist sehr weich.

Nun folgt die anschließende Einwirkzeit von 10-15 Minuten. In dieser Zeit fühlt sich meine Haut wunderbar an, evtl. etwas kühl, aber bei dem nassem Zustand der Maske kein Wunder. Auch ist sie überhaupt nicht verrutscht, sie hält bestens auf der Haut. Getropft hat sie nicht, obwohl sie ja sehr feucht ist. Nach dieser Zeit ist sie immer noch sehr nass, wird aber dann einfach abgenommen. Reste der Textur werden abgenommen oder in die Haut einmassiert.

DermaSel Totes Meer Tuchmaske Kaktusmilch - Gesicht vor der Anwendung

Duft

Ich muß zugeben, daß ich einen ganz andren Duft erwartet hatte. Bei Kaktusmilch hatte ich eine andere Assoziation? Der Geruch erinnert mich total an Aloe Vera und Milch. Er ist sehr angenehm und nicht störend.

DermaSel Totes Meer Tuchmaske Kaktusmilch - Maske auf dem Gesicht

Wirkung

Die Wirkung ist erstaunlich, denn sie ist sofort sichtbar. Die Gesichtshaut wurde mit reichlich Feuchtigkeit versorgt, so dass sie sehr aufgepolstert wirkt. Sie wirkt erfrischt und zart zugleich. Gerade die kleinen Augenfältchen sind fast verschwunden.

Dieser Effekt bleibt gut erhalten, wie ich finde. Jetzt nach 2 Tagen, ist sie immer noch in diesem Zustand. Ich habe mal nachgeschaut; Totes Meer Salz (Maris Sal) verwöhnt mit seinem reichen Mineralienkomplex die Haut und sorgt für Glätte und Festigkeit.

Sie fühlt sich einfach sehr weich und zart an.

Verträglichkeit

Ich habe sie sehr gut vertragen, habe keinerlei Beeinträchtigungen bekommen.

DermaSel Totes Meer Tuchmaske Kaktusmilch - Haut nach der Anwendung

Mein Fazit zur DermaSel Totes Meer Tuchmaske Kaktusmilch

Ich empfehle sie sehr gerne weiter, denn sie erfrischt die Gesichtshaut nachhaltig. Sie wird aufgepolstert und intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. Der Herstellerversprechen werden erfüllt.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit