Schaebens Hyaluron Maske Hydro Boost

Es ist eine Gesichtsmaske, die wie eine satte Creme gewesen ist. Die Gesichtshaut wurde gut befeuchtet.

Schaebens Hyaluron Maske Hydro Boost

Schaebens Hyaluron Maske
Preis: 0,60 €
Inhalt: 2 x 5ml
Mit Hydro-Boost.
Für alle Hauttypen geeignet.
Erhältlich z.B. bei Rossmann oder online.

„Wertvolle Hyaluronsäure in Kombination mit feuchtigkeitsspendenden Wirkstoffen machen die Schaebens Hyaluron Maske zum effektiven Feuchtigkeits-Booster. Pflegende Lipide aus Macadamianuss und Sheabutter glätten die Haut, pflegen reichhaltig und verleihen neue Elastizität und Geschmeidigkeit. Die Haut wird intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und unliebsame Falten aufgepolstert. Für ein gestrafftes und glattes Hautbild.“

„Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Isoamyl Laurate, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Distarch Phosphate, Ethylhexyl Stearate, Ascorbyl Palmitate, Hoya Lacunosa Flower Extrakt, Lecithin, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Quark Cheese, Sodium Hyaluronate, Tocopherol, Tocopheryl Acetate, Amyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Caprylic/Capric Triglyceride, Citronellol, Disodium Phosphate, Ethylhexylglycerin, Hexyl Cinnamal, Linalool, Limonene, Methyl Benzoate, Parfum, Phenoxyethanol, Piroctone Olamine, Potassium Phosphate, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Gluconate, Sodium Hydroxide“

Meine persönliche Erfahrung mit der Gesichtsmaske

Das Sachet mit der Gesichtsmaske ist zweigeteilt, 2 x 5 ml. Alle wichtigen Infos sind vermerkt. Das Design ist in Blautönen, was mir sehr gut gefällt.

Schaebens Hyaluron Maske Hydro Boost - Konsistenz

Jedes Sachet hat seitlich eine Einkerbung, die das Öffnen sehr einfach macht. Darin befindet sich eine rein-weiße, satte, cremige Textur.

Auf das gereinigte Gesicht wird die Maske aufgetragen. Sie lässt sich einfach aus dem Tütchen heraus drücken, und anschließend mit den Fingern im Gesicht verteilen. Dabei soll die Augen-und Mundpartie ausgespart werden. Die Konsistenz ist cremig. Von der Menge würde ich evtl. etwas mehr haben wollen, denn das Gesicht war überall nur leicht mit der Maske bedeckt, das kenne ich sonst anders.

Danach folgt die Einwirkzeit, die etwa 10 Minuten betragen sollte. In dieser Zeit habe ein sehr gutes Hautgefühl, nichts spannt. Dabei bleibt sie so feucht, sie trocknet in keinster Weise auf der Haut.

Nach 10 Minuten werden Reste einfach mit einem Wattepad entfernt oder einmassiert. Zurück bleibt doch ein Fettfilm, der noch lange auf der Haut bleibt. Daher würde ich empfehlen, diese Maske Abends zu benutzen.

Schaebens Hyaluron Maske Hydro Boost - Konsistenz im Gesicht

Wirkung

Der Hauptgrund der Verwendung einer Gesichtsmaske ist für mich die Wirkung. Da meine Haut, gerade jetzt im Winter, doch sehr trocken ist, braucht sie eine extra Portion Pflege. Diese Hyaluron-Maske hier schafft das recht gut. Die Haut wird sehr gut durchfeuchtet, und pflegende Lipide aus Macadamianuss und Sheabutter glätten die Haut. Die Haut gewinnt an Elastizität und wirkt geschmeidiger. Sie fühlt sich einfach super an. Der Hersteller empfiehlt eine 2 – 3 malige Anwendung in der Woche, damit dieser Zustand auch dauerhaft bleibt. Bei mit hält die Pflege gut 2-3 Tage, bis ich wieder kleine Trockenheits-Schüppchen entdecke.

Duft

Einen Geruch konnte ich jetzt nicht klar erkennen. Er erinnert mich an einen Hautcreme. Frisch und soft.

Verträglichkeit

Vertragen habe ich diese Maske sehr gut, es hat nichts gespannt oder gejuckt. Rötungen sind keine entstanden.

Schaebens Hyaluron Maske Hydro Boost - Haut vor der Anwendung
Haut vor der Anwendung
Schaebens Hyaluron Maske Hydro Boost - Haut nach der Anwendung
Haut nach der Anwendung

Mein Fazit zur Schaebens Hyaluron Maske Hydro Boost

Eine gute Gesichtsmaske mit dem Extra-Boost an Feuchtigkeit. Ich hätte mir etwas mehr von der Menge her gewünscht. Die Herstellerversprechen werden erfüllt, daher empfehle ich sie gerne weiter.

von in der Kategorie Maske

Dieser Artikel wurde seitdem 1911 mal gelesen.

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl nach dem Entfernen der Maske