too cool for school EGG-ssential Fluid Moisturizing Toner

Ein Gesichtswasser mit einer etwas anderen Konsistenz.

too cool for school EGG-ssential Fluid Moisturizing Toner

In den letzten Wochen durfte ich für pinkmelon den too cool for school EGG-ssential Fluid Moisturzing Toner testen.

Das Produkt ist z.B. im dm-markt oder online erhältlich und kostet zumindest bei dm 14,95 Euro.

Enthalten sind 200 ml.

„Eine Tonic-Lotion mit Eiprotein-Wasser und Butter-Extrakt, welche die Haut strafft und sie mit Feuchtigkeit versorgt. Das Gesichtswasser spendet intensive Feuchtigkeit, welche die Haut zum Strahlen bringt und das Hautbild verfeinert.“

„WATER, GLYCERIN, BUTYLENE GLYCOL, PROPANEDIOL, NIACINAMIDE, BUTY ROSPERMUM PARKII ŽSHEA‘ BUTTER, 1,2’HEXA NEDIOL, BETAINE, CYCLOPENTASILOXANE, HYDROXYACETOPHENONE, PEG’60 HYDROGENA TED CASTOR OIL, ACRYLATES/C10’30 ALKYLACRYLATE CROSSPOLYMER, HYDROGENATED LE CITHIN, TROMETHAMINE, POLYGLYCERYL’10 STEARATE, GLYCERYL STEARATE, ADENOSINE, DISODIUM EDTA, FRAGRANCE, SODIUM HYAL URONATE, HYDROLYZED EGG PROTEIN, EGG YOLK EXTRACT, BUTYROSPERMUM PARKII ŽSHEA‘ BUTTER EXTRACT, ALBUMEN EXTRACT“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Toner

Das Gesichtswasser befindet in einer weißen, leicht durchsichtigen Flasche mit einem gelben Deckel.

Das Gesichtswasser selbst ist leicht weißlich bzw. milchig.

Die Verpackung lässt sich etwas schwer öffnen. Es ist ein Kipp-Deckel, der manchmal schwergängig ist.

Bei der Dosierung muss man auch aufpassen, da man leicht zu viel davon erwischen kann. Die Konsistenz ist anders als bei normalem Gesichtswasser. Das Tonic ist etwas dickflüssiger.

too cool for school EGG-ssential Fluid Moisturizing Toner - Kippdeckel und Öffnung

Es wird empfohlen das Gesichtswasser auf ein Wattepad zu geben und dann noch in die Haut einzuklopfen. Dies habe ich auch gemacht. Es lässt sich gut im Gesicht verteilen.

Das Gesichtswasser riecht ganz angenehm, wobei ich den Duft nicht so wirklich beschreiben kann. Es riecht irgendwie frisch, das Ei rieche ich nicht unbedingt heraus.

Mein Gesicht wird gut gereinigt und auch nicht ausgetrocknet. Das Gesichtswasser ist sanft zur Haut und trocknet sie nicht aus. Ob es nun besonders viel Feuchtigkeit spendet, kann ich nicht genau sagen, aber meine Haut fühlt sich durch das Gesichtswasser gut gepflegt an.

too cool for school EGG-ssential Fluid Moisturizing Toner - Konsistenz

An sich habe ich das Gesichtswasser auch gut vertragen. Am Anfang war ich mir nicht sicher, ob es am Gesichtswasser lag, dass ich ein paar Pickel bekommen habe oder ob dies Zufall war. Ich habe dann ein paar Tage auf das Gesichtswasser verzichtet und danach die Anwendung fortgesetzt und auch nicht mehr Pickel bekommen. Aber, dass sich mein Hautbild großartig verändert bzw. verfeinert hat konnte ich nicht feststellen.

Aufgrund der Anmerkung des Herstellers „Anwendung sofort abbrechen, wenn Hautirritationen oder Ausschlag auftreten. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Kontakt mit den Augen vermeiden“ war ich daher erst etwas verunsichert, aber verwende das Produkt nun weiterhin gerne.

too cool for school EGG-ssential Fluid Moisturizing Toner - Hautbild vor der Anwendung
Hautbild vor der Anwendung
too cool for school EGG-ssential Fluid Moisturizing Toner - Hautbild nach der Anwendung
Hautbild nach der Anwendung

Mein Fazit zum too cool for school EGG-ssential Fluid Moisturizing Toner

Tolles Gesichtswasser, was einmal etwas anders ist als normales bekanntes Gesichtswasser. Ich verwende es gerne, weiß aber nicht, ob ich es mir aufgrund des doch recht hohen Preises nachkaufen würde.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXXOreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen