Dove Anti-Stress Mizellen Cremedusche (Sandelholz- und Jasminduft)

Eine sehr schön pflegende Dusche von DOVE, mit einem Stress abbauendem Duft, der mit gut gefällt.

Dove Anti-Stress Mizellen Cremedusche (Sandelholz- und Jasminduft)

DOVE Anti-Stress Mizellen Pflegedusche
Preis: von 1,30 € – 2,50 € möglich
Inhalt: 250 ml
Nach Öffnung ist sie noch 12 Monate haltbar.
Erhältlich z.B. bei Rossmann oder auf der Online-Seite von Dove.

Dove Anti-Stress Mizellen Cremedusche (Sandelholz- und Jasminduft) - Rückseite

„Dove Anti-Stress Mizellen Pflegedusche: Die Anti-Stress Variante der neuen Dove Mizellen Pflegeduschen entspannt die Haut und reinigt sie von äußeren Stress Faktoren, die der Haut über den Tag hinweg zu schaffen machen. Die innovative Pflegedusche bringt die effektive Mizellen-Technologie jetzt auch unter die Dusche, Schmutzpartikel werden mittels Mizellen umschlossen und sanft und gründlich von der Haut abgelöst. So können wir den Stress des Alltags von unserer Haut ganz einfach abwaschen und uns zugleich dem sanften, beruhigenden Duft mit einem Hauch von Sandelholz und Jasmin hingeben. Die bewährte ¼ Feuchtigkeitspflege versorgt die Haut zusätzlich mit Feuchtigkeit und unterstützt die natürliche Hautregeneration.“

Dove Anti-Stress Mizellen Cremedusche (Sandelholz- und Jasminduft) - Öffnung

„Aqua, Sodium Lauroyl Glycinate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Lauroyl Isethionate, Sodium Chloride, Lauric Acid, Glycerin, Parfum, BHT, Butylene Glycol, Carbomer, DMDM Hydantoin, Iodopropynyl Butylcarbamate, PEG-150 Pentaerythrityl Tetrastearate, PPG-2 Hydroxyethyl Cocamide, Sodium Benzoate, Sodium Hydroxide, Sodium Isethionate, Stearic Acid, Tetrasodium EDTA, Zinc Oxide, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Geraniol, Limonene, Linalool, CI 17200“

Meine persönliche Erfahrung mit der Cremedusche

Die Kunststoffflasche ist komplett weiß gehalten, mit einem sehr ansprechendem Design. Die Flasche spitzt sich nach oben hin zu, wo sich der Deckel befindet. Dieser ist mittig apricot. Informationen sind hinten vermerkt.

Anwendung / Konsistenz

Die Flasche liegt sehr gut in der Hand, auch wenn sie nass ist. Der Klappdeckel lässt sich etwas schwierig öffnen, er sitzt sehr fest. Wenn man es geschafft hat, ihn zu öffnen, sieht man eine mittelgroßes Loch. Das Dosieren ist relativ einfach, ich brauche etwa einen 2-€-großen Klecks davon.

Die Textur ist weiß-milchig-glasig und mittelfest. In Verbindung mit Wasser unter der Dusche, entwickelt sich ein sehr schöner, weicher Schaum. Die Haut fühlt sich schon sehr gepflegt und cremig an.

Dove Anti-Stress Mizellen Cremedusche (Sandelholz- und Jasminduft) - Konsistenz

Beim Duschen bemerkt man einen sehr schönen Duft, der, wie ich finde, total an Jasmin erinnert. Frisch und reinlich, etwas blumig, so mag ich das. Der Duft bleibt auch nach dem Abduschen, was übrigens sehr einfach und schnell geht, auf der Haut erhalten. Ich kann ihn bestimmt noch 2-3 Stunden wahrnehmen. Auch im Badezimmer kann man ihn, selbst nach gründlichem Lüften, auch noch eine Weile wahrnehmen.

Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut gut gepflegt und weich an, sie wurde nicht ausgetrocknet. Gereinigt hat sie mich sehr gut, selbst wenn ich mal wieder total verschwitzt vom Sport war. Die enthaltenden Mizellen haben wohl gute Arbeit geleistet und Schmutzpartikel magnetisch angezogen.

Mit der Anti-Stress Variante hatte ich schon das Gefühl beim Duschen runter zu kommen, zu relaxen und den Stress abzubauen.

Dove Anti-Stress Mizellen Cremedusche (Sandelholz- und Jasminduft) - Schaumbildung

Verträglichkeit

Meine Haut hat dieses Pflegedusche bestens vertragen.

Mein Fazit zur Dove Anti-Stress Mizellen Cremedusche (Sandelholz- und Jasminduft)

Ich kann sie nur empfehlen, sie reinigt und pflegt sehr gut. Entspannen kann man unter der Dusche auch. Der Geruch gefällt mir sehr, daher wird sie wieder in meinem Einkaufskorb landen. Die Herstellerversprechen werden erfüllt.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung