t: by tetesept Verwöhnende Auszeit Creme-Schaumbad

Ein sehr verwöhnendes Schaumbad mit reichlich Schaum und herrlich blumigem Duft.

t: by tetesept Verwöhnende Auszeit Creme-Schaumbad

Die bauchige, aber sehr formschöne 420 ml Flasche kostet beispielsweise bei dm-Drogeriemarkt ca. 3,45 Euro. Das Creme-Schaumbad ist in vielen weiteren on- und offline Drogeriemärkten erhältlich.

„In dem seidigen Bett des schützenden Schaums mit wertvollem Mandelöl fühlst du dich frei, hier kannst du alles loslassen und dich mit einer Auszeit belohnen. Und während du ganz entspannt bist, verwöhnt dich die sinnliche Duftkreationen aus Ylang-Ylang und Orchideen-Extraxt. Langanhaltender Schaum.“

t: by tetesept Verwöhnende Auszeit Creme-Schaumbad - Öffnung

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Parfum, Styrene/Acrylates Copolymer, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Cananga Odorata Flower Oil, Phalaenopsis Amabilis Extract, Glycerin, Coco Glucoside, Glyceryl Oleate, Citric Acid, Propylene Glycol, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, CI 16185, CI 42051“

t: by tetesept Verwöhnende Auszeit Creme-Schaumbad - Konsistenz

Meine persönliche Erfahrung mit dem Schaumbad

Die Flasche wirkt farblich sehr ansprechend, ist nicht zu hoch wie die meisten Schaumbäder, passt daher perfekt in kleine Regale. Sie wirkt sehr edel und hochwertig. Die Farbe erinnert mich tatsächlich an eine lila Orchideenblüte und so duftet dieses Bad auch: nach dem blumigen Duft einer Orchidee. Den Ylang Ylang Duft nehme ich nicht wahr, weiß allerdings auch nicht wie dieser riecht. Eine leichte Mandelnote kann ich zwar nicht während des Badens, aber auf der Handfläche riechen. Dahin habe ich das Produkt ja aber lediglich für das Swatchfoto gegeben, normalerweise gibt man es aber ja nur ins zulaufende Badewasser. Nach dem Baden nimmt man keinen der Düfte mehr auf der Haut wahr. Während des Badens riecht alles angenehm blumig und die Haut fühlt sich auch seidig-zart und geschützt an.

Von der Konsistenz her ist das Produkt genau richtig: Es läuft gut aus der Flasche und lässt sich im zulaufenden Badewasserstrahl auch gleich aufschäumen und vermengen. Der Badeschaum ist zu Beginn ebenso lila wie die Flasche es suggeriert. Die Dosieröffnung empfinde ich im Übrigen als perfekt, um einen Schwung Produkt ins Badewasser zu kippen.

Der Schaum ist sehr üppig, nach etwa 10 Minuten Badezeit lässt dieser zwar nach, ist aber immer noch reichlich vorhanden. Der Schaum ist seidig weich, zart duftend und lässt einen wahrlich wie unter einer Kuscheldecke entspannen. Nach dem Baden kann dieser Schaum leicht aus der Wanne wieder weggespült werden.

t: by tetesept Verwöhnende Auszeit Creme-Schaumbad - Schaumbad direkt nach dem Einlaufen
Schaumbad direkt nach dem Einlaufen

Zum einfachen Reinigen dusche ich separat. Dieses Cremebad dient für mich lediglich zur Entspannung. Natürlich wird der Körper auch gereinigt, aber nicht so intensiv, als wenn man sich richtig an allen Stellen des Körpers einseift.

Die Haut wird zwar nicht sonderlich reichlich mit Feuchtigkeit versorgt, aber zumindest auch nicht ausgetrocknet oder gar gereizt. Eincremen muss ich mich danach – gerade in der rauen Jahreszeit – aber dennoch.

t: by tetesept Verwöhnende Auszeit Creme-Schaumbad - Schaumbad direkt nach 10 Minuten
Schaumbad direkt nach 10 Minuten

Mein Fazit zum t: by tetesept Verwöhnende Auszeit Creme-Schaumbad

Meiner Ansicht nach werden alle Versprechen des Herstellers in vollem Umfang erfüllt, das perfekte Schaum- und Entspannungsbad.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren