t: by tetesept Meine Kuschelzeit Aroma-Pflegeschaumbad (LE)

Sehr wohlriechendes Schaumbad für entspannte Wintertage.

t: by tetesept Meine Kuschelzeit Aroma-Pflegeschaumbad (LE)

Ich habe das t: by tetesept Meine Kuschelzeit Aroma-Pflegeschaumbad getestet. Es handelt sich um eine limitierte Edition. Das Schaumbad kostet ca. 4,- €, es sind 420 ml enthalten.

Die Verpackung ist sehr überladen, total bunt und etwas unübersichtlich gestaltet. Sie erinnert an Weihnachten und Winter und passt dadurch zum Motto.

Fall in love!… Ich mache es dir leicht, dich auf der Stelle zu verlieben. Denn ich lade dich zu einer Kuschelzeit der besonderen Art ein. Mein weicher Schaum schmiegt sich an dich und umhüllt dich mit der wohltuenden Duftkomposition nach Bratäpfeln, Zimt und gebrannten Mandeln und sorgt für eine sinnlich-winterliche Atmosphäre. Genieß die Ruhe und tauch ab in dein ganz eigenes Winterwunderland.

Das Schaumbad mit wertvollem Macadamianuss-Öl sorgt für eine harmonische, besinnliche Atmosphäre. Die winterlich-würzige Duftkomposition mit Orangen-Öl verströmt wohlige Behaglichkeit. Sanfte Pflege. Mit natürlichen Aroma-Ölen. Langanhaltender Schaum.“

t: by tetesept Meine Kuschelzeit Aroma-Pflegeschaumbad (LE) - Öffnung

„AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, SODIUM CHLORIDE, PARFUM, COCAMIDOPROPYL BETAINE, MACADAMIA TERNIFOLIA SEED OIL, CARAMEL, CINNAMOMUM ZEYLANICUM BARK EXTRACT, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS SEED EXTRACT, VANILLA PLANIFOLIA FRUIT EXTRACT, CITRUS AURANTIUM DULCIS PEEL EXTRACT, GLYCERIN, TOCOPHEROL, COCO-GLUCOSIDE, PROPYLENE GLYCOL, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, PEG-18 GLYCERYL OLEATE/COCOATE, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, GLYCERYL OLEATE, CITRIC ACID, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, CINNAMAL, CITRONELLOL, GERANIOL, LIMONENE, CI 16255“

t: by tetesept Meine Kuschelzeit Aroma-Pflegeschaumbad (LE) - Konsistenz

Meine persönliche Erfahrung mit dem Pflegeschaumbad

Leider macht der Hersteller auf der Verpackung keine Angaben zur Menge, die in das Badewasser eingefüllt werden soll. Ich habe demnach beim ersten Mal etwas zu viel erwischt und die Badewanne ist vor Schaum fast übergelaufen. Bei der zweiten Anwendung konnte ich aber die richtige Menge einschätzen, hier sind auch die Bilder entstanden. Man braucht relativ wenig Produkt, sodass die Flasche bestimmt für 15 Anwendungen reicht. Das Dosieren ist durch die doch größere Öffnung allerdings etwas schwieriger.

t: by tetesept Meine Kuschelzeit Aroma-Pflegeschaumbad (LE) - einlaufendes Bad

Der Duft entfaltet sich während des Badens im ganzen Raum, er ist angenehm süßlich, vor allem der Bratapfel-Geruch dominiert. Man fühlt sich sofort wohl. Der Duft ist auch nicht zu aufdringlich. Nach dem Baden riecht das Bad noch lange nach dem Badezusatz. Auf der Haut ist der Geruch allerdings nicht wahrzunehmen.

t: by tetesept Meine Kuschelzeit Aroma-Pflegeschaumbad (LE) - Schaum in der vollen Badewanne
Schaum in der vollen Badewanne

Die Schaumbildung ist sehr stark, der Schaum ist locker und leicht, hält im Wasser aber sehr lange. Sogar nach dem Baden, ca. 25 Minuten, ist noch nicht der ganze Schaum verflogen.

Die Haut fühlt sich während des Badens weich und geschmeidig an, nach dem Baden muss ich sie eincremen, da der Schaum etwas austrocknet.

t: by tetesept Meine Kuschelzeit Aroma-Pflegeschaumbad (LE) - Schaum nach 10 Minuten
Schaum nach 10 Minuten

Mein Fazit zum t: by tetesept Meine Kuschelzeit Aroma-Pflegeschaumbad (LE)

Tolle Schaumbildung, sehr angenehmer Duft, wunderbares Badeerlebnis.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXOOlässt sich einfach dosieren