Make up Factory Push Up Mascara, Farbe: 1P Black (LE)

Einen “Push-Up-Effekt” konnte ich nicht erkennen, dafür aber gut getrennte und lange Wimpern.

Make up Factory Push Up Mascara, Farbe: 1P Black (LE)

Die Make up Factory Push Up Mascara ist bei Müller für ca. 13,95 Euro erhältlich. Enthalten sind 9 ml, die nach Anbruch 6 Monate verwendbar sind. Das goldene Packaging ist limitiert (sonst ist es schwarz).

Herstellerversprechen von Make up Factory

Die Push up Mascara schenkt voluminöse und zugleich schwungvolle Wimpern. Die Bürste fächert die Wimpern, hebt sie dynamisch an und öffnet so den Blick. Ein Extra an Volumen und Dichte intensiviert den Ausdruck. Die Mascara trocknet schnell und hält lange. Vitamin E pflegt die Wimpern. Parfüm- und parabenfrei. Für empfindliche Augen und Kontaktlinsenträgerinnen geeignet.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Ich durfte die Mascara in der Farbe Nr. 1P (Black) testen. Sie befindet sich in einer zylindrischen Verpackung, die bis auf die goldene Farbe eher schlicht gehalten ist.

Die Bürste ist ziemlich schlank und hat gerade, dicht beieinander stehende Borsten, die eher kurz sind. Nach vorne ist sie spitz zulaufend, so dass man auch die kürzeren Härchen am unteren Wimpernkranz und im inneren Augenwinkel komfortabel erreichen kann.

Die Mascara muss ich nicht groß abstreifen. Die Menge zwischen den Borsten ist genau richtig, wenn man sie aus der Verpackung zieht. Nur an der Spitze muss ich noch etwas Produkt abnehmen.

Augen ohne Make up Factory Push Up Mascara, Farbe: 1P Black (LE)
Augen ohne Mascara

Der Auftrag gestaltet sich aufgrund der dünnen Bürste problemlos und meist patzerfrei. Mit einer Schicht ist das Tusch-Ergebnis aber sehr natürlich. Die Mascara trocknet schnell, so dass man für eine 2. Schicht nicht lange warten muss.

Wimpern mit einer Schicht Make up Factory Push Up Mascara, Farbe: 1P Black (LE)
1 Schicht Mascara

Meine Wimpern werden auch mit einer 2. Schicht gut getrennt und verklumpen fast gar nicht. Auch gibt mir die Mascara etwas mehr Länge. Einen Zuwachs an Volumen und Schwung, wie vom Hersteller versprochen, kann ich aber nicht feststellen. Meine Wimpern sind von Natur aus total gerade und ich biege sie vor dem Tuschen mit der Wimpernzange hoch. Durch die Mascara wird der Schwung aber nicht mehr verstärkt und während der Testphase habe ich leider festgestellt, dass bereits nach 2 Stunden Tragedauer die Wimpern deutlich tiefer hängen. Der Schwung wird leider nicht sehr lange gehalten.

Wimpern mit zwei Schichten Make up Factory Push Up Mascara, Farbe: 1P Black (LE)
2 Schichten Mascara

Gekrümelt hat die Tusche bei mir nicht und problemlos einen Arbeitstag durchgehalten. Auch mit meinen Kontaktlinsen hatte ich keine Unverträglichkeiten.
Mit Mizellenwasser ging die Mascara leicht wieder ab.

Mein Fazit zur Make up Factory Push Up Mascara, Farbe: 1P Black (LE)

Die Mascara ist einfach in der Anwendung, trocknet schnell und lässt sich auch leicht wieder abnehmen. Viel Volumen spendet die Mascara aber nicht und der Schwung geht sehr schnell verloren. Wer das nicht braucht und eine Wimperntusche sucht, die gut trennt und die Wimpern verlängert, der ist mit der Push Up Mascara gut bedient.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht