L’Orèal Paris Waschgel Kostbare Blüten

Ein tolles Waschgel, welches mein Gesicht sehr gut reinigt und pflegt ohne die Haut zu reizen.

L'Orèal Paris Waschgel Kostbare Blüten

Das „L’Oréal Kostbare Blüten Waschgel“ kostet 4,99 Euro und ist in der Drogerie erhältlich. Es beinhaltet 150 ml und ist für die tägliche Anwendung und für trockene und sensible Haut geeignet. Zudem ist es nach Anbruch 12 Monate haltbar.

L'Orèal Paris Waschgel Kostbare Blüten

„Die Haut wird sanft geklärt und von Unreinheiten befreit.
Sie fühlt sich beruhigt und geschmeidig an.
Tag für Tag wird sie weicher und schöner.

Die cremige Gel-Textur verwandelt sich bei Kontakt mit Wasser in ein luftig-leichtes Mousse, das die Haut sanft reinigt und vor dem Austrocknen bewahrt.

Die L’ORÉAL PARiS Labore vereinen ausgewählte Rosen- und Jasminextrakte in einem Waschgel für eine reine, seidig-weiche Haut jeden Tag.
ROSE: bekannt für ihre regenerierende Wirkung, macht die Haut geschmeidig.
JASMIN: bekannt für seine hautschützende Wirkung.“

L'Orèal Paris Waschgel Kostbare Blüten - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Waschgel

Das Waschgel kommt in einer zart rosa Tube, welche sich gut öffnen und schließen lässt. Die Tubenöffnung weist keine Besonderheiten auf. Die Textur des Waschgels ist flüssig und cremig zugleich und erinnert eher an eine Waschlotion als an ein Waschgel. Es besitzt eine milchig weiße Farbe und lässt sich gut aus der Tube entnehmen. Der Duft des Waschgels ist sehr dezent und erfrischend. Rosen und Jasmin riecht man allerdings nicht heraus.

L'Orèal Paris Waschgel Kostbare Blüten - Konsistenz

Wie vom Hersteller vorgegeben trage ich das Produkt auf das angefeuchtete Gesicht auf und massiere es gründlich ein. Dabei entsteht ein leichter, angenehmer Schaum auf der Haut. Schon während des Einmassierens habe ich ein geschmeidiges Hautgefühl.

L'Orèal Paris Waschgel Kostbare Blüten - Schaumentwicklung

Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut weich und glatt an. Die Haut spannt nicht und wurde auch sonst überhaupt nicht gereizt. Von meinen leicht trockenen Stellen ist nach der Anwendung kaum etwas zu merken. Das Waschgel hat eine gute Pflegewirkung und versorgt die Haut leicht mit Feuchtigkeit. Ich verwende danach aber trotzdem noch eine Feuchtigkeitspflege, da es nur leicht Feuchtigkeit spendet.

Make-up Reste wie Foundation, Lippenstift, Puder- und Augenbrauenprodukte werden gründlich und ohne Probleme entfernt. Bei wasserfester Mascara muss man jedoch etwas mehr Zeit investieren, um diese vollkommen von den Wimpern zu bekommen.

L'Orèal Paris Waschgel Kostbare Blüten - Simulation der Reinigungsleistung

Mein Fazit zum L’Orèal Paris Waschgel Kostbare Blüten

Meine Haut das Waschgel sehr gut vertragen. Es macht die Haut geschmeidig und versorgt sie leicht mit Feuchtigkeit. Zudem ist die Reinigungskraft super.

Ich würde es mir auf jeden Fall noch einmal nachkaufen.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung