ebelin Gesichtsmassagebürste

Tolle Gesichtsreinigungsbürste, die zur besseren Reinigung der Haut beiträgt und die Neubildung von Pickeln verhindert.

ebelin Gesichtsmassagebürste

Mein Microfasertuch wurde durch die ebelin Gesichtsmassagebürste ausgetauscht. Meine Intention dahinter ist, meine Haut besser zu peelen, dadurch alte Hautschuppen und kleine auf der Haut sitzende Mitesser zu entfernen. Bei dm könnt ihr diese in 4 verschiedenen Farben für ca. 1,75€ pro Stück erwerben.

Herstellerversprechen von ebelin

„Die ebelin Gesichtsmassagebürste reinigt die Haut sanft und gründlich. Die Nylonborsten massieren die Haut und entfernen sanft lose Hautschüppchen. Für einen frischen, rosigen Teint. – Massagebürste für das Gesicht – Entfernung loser Hautschüppchen – Für einen frischen, rosigen Teint“

Meine persönliche Erfahrung mit der Gesichtsmassagebürste

Die Verpackung besteht lediglich aus einer Papprückwand und Plastik, die die Vorderseite bedeckt. Die Borsten sind durch eine Plastikkappe nochmals geschützt.

„Ein mildes Reinigungsprodukt auf das angefeuchtete Gesicht auftragen und mit dem Bürstchen in sanften, kreisenden Bewegungen aufschäumen und einmassieren. Ausschließlich sanfte Reinigungsprodukte verwenden.“

Der Test

Die Verpackung lässt sich einfach öffnen, auch der Schutz für die Borsten lässt sich einfach herunternehmen. Ich möchte an dieser Stelle aber auch erwähnen, dass dieser nicht mehr so einfach drauf zu stecken ist. Es kann durchaus vorkommen, dass sich die Borsten dabei verbiegen und ausfransen. Aus diesem Grund lasse ich den Deckel immer ab, klemme die Bürste in der Dusche in mein Duschgelregal, sodass sie nach unten hin lufttrocknen kann.

Die Borsten sind weicher als erwartet, zumal ebelin auch eine Reinigungsbürste für sensible Haut auf den Markt gebracht hat. Sie lassen sich ohne großen Druck mit dem Finger oder auf dem Gesicht „verbiegen“.

Da ich die Bürste für eine „gründliche und porentiefe Reinigung“ gekauft habe (ich mag es gerne sehr kratzig auf dem Gesicht), gebe ich mein Reinigungsprodukt auf die trockenen Borsten und kreise damit auf meinem trockenen Gesicht. Ich muss aber dazu sagen, dass mein Gesichtsreinigungsprodukt recht cremig ist und sich sofort auf dem ganzen Gesicht verteilen lässt.

ebelin Gesichtsmassagebürste

Anschließend mache ich die Borsten unter Wasser nass, verteile das Produkt weiter im Gesicht und wasche anschließend alles ab. Meine Haut fühlt sich danach sehr gut gereinigt an. Auch wenn ich das Make-up zuvor noch nicht entfernt habe, ist mit diesem Schritt alles getan. Wenn ich danach mit einem Wattepad und Gesichtswasser über das Gesicht fahre, haftet nichts mehr daran. Trockene Hautschuppen (besonders die, die sich um Pickel herum befinden) sind anschließend entfernt und meine Haut sieht gut durchblutet aus.

Auch meine Masken massiere ich nach dem Einwirken nochmal mit der Gesichtsbürste ein und sowohl diese, als auch das entfernte Make-up lassen sich anschließend innerhalb weniger Sekunden aus den Borsten abwaschen.

Die Bürste trocknet dann auf jeden Fall über Kopf innerhalb von 12 Stunden, da sie abends wieder trocken ist, wenn ich sie morgens verwende.

Ich bin fest davon überzeugt, dass sich mein Hautbild durch diese Gesichtsreinigungsbürste verbessert hat. Ich habe weniger Pickel und Pickelchen als vorher. Außerdem setzt sich mein Make-up nicht mehr so schnell auf trockenen Stellen.

Mein Fazit zur ebelin Gesichtsmassagebürste

Diese Gesichtsreinigungsbürste ist in meine feste Routine gewandert, da sie meine Haut peelt, in Kombination mit Abschminkprodukten gut reinigt und damit verhindert, dass sich trockene Hautschuppen festsetzen und durch Make-up hervor gehoben werden. Für mich persönlich könnten die Borsten fester sein (ich bin da aber eher unempfindlich), habe aber auch schon gehört, dass sie viele zu hart finden.

von in der Kategorie Gesichtsbürste/-schwamm

XXXXXansprechende Optik
XXXXXreinigt wirksam & effektiv
XXXXOmassiert sanft die Haut
XXXXXhinterlässt ein angenehmes Hautgefühl
XXXXOtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell

Verpackung: 2,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja