YOPE Eisenkraut Natürliche Flüssigseife

Der Duft der Seife gefällt mir sehr. Zudem schäumt sie sehr gut und reinigt die Haut gründlich. Nur die feuchtigkeitsspendende Wirkung konnte mich nicht überzeugen.

YOPE Eisenkraut Natürliche Flüssigseife

Die Eisenkraut Flüssigseife ist unter anderem im dm Onlinehandel für ca. 3,95€ für 250ml Inhalt erhältlich. Es gibt aus der Reihe der Marke YOPE noch zwei weitere Seifen in anderen Duftrichtungen.

Besonders hervorzuheben sind bei diesen Seifen die Inhaltsstoffe: Es sind u.a. keine Parabene, Silikone, SLES, SLS und PEG-Stoffe enthalten.

Herstellerversprechen von YOPE

„Die YOPE Flüssigseife Eisenkraut ist eine feuchtigkeitsspendende Flüssigseife mit Eisenkraut. Sanftes Zitrusaroma sorgt für Leichtigkeit und gute Laune. Der natürliche Eisenkrautextrakt wirkt antioxidantisch und sorgt für geschmeidige und zarte Hände. Die Formulierung basiert auf ökologischen und sanft reinigenden Inhaltsstoffen pflanzlichen Ursprungs. Eine Komposition aus Vitamin B5 und Allantoin mildert Reizungen und Hautirritationen und regeneriert die Haut. Einzigartige Inhaltsstoffe, gewonnen aus Sonnenblumenöl, beruhigen die Haut und versorgen sie mit Feuchtigkeit. Sie enthält keine SLES, SLS, Parabene, PEG-Stoffe und Silikone.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Flüssigseife

Die Seife von YOPE kommt in einem dunkelbraunen Spender aus Plastik daher. Das Etikett ist hellblau und mit einem Waschbär verziert. Der schwarze Spenderkopf ist in unbenutztem Zustand noch sicher verschlossen und wird durch das erste Drehen geöffnet. Dann benötige ich zunächst mehrere Pumpstöße, um an die Seife zu kommen. Anschließend klappt das aber wunderbar und mit jedem Pumpstoß kommt eine ausreichende Menge Produkt heraus.

Pumpspender - YOPE Eisenkraut Natürliche Flüssigseife

Die Farbe der Seife ist hellgelb und auf der Handfläche kaum zu sehen. Sie hat eine gewöhnliche Konsistenz und schäumt mit Wasser sehr gut auf, sodass bereits wenig Seife für einmal Händewaschen ausreicht. Währenddessen entfaltet sich der Duft bereits deutlich. Vor allem nehme ich den Zitrusgeruch wahr. Zudem erinnert mich das Ganze an Ingwer. Der Duft ist zwar etwas ungewöhnlich für eine Seife, gefällt mir jedoch sehr gut! Nach dem Händewaschen verfliegt er leider sehr schnell und ist nach wenigen Minuten nicht mehr wahrnehmbar.

Konsistenz - YOPE Eisenkraut Natürliche Flüssigseife

Laut Herstellers soll die Seife neben der Reinigung noch zu zarten und geschmeidigeren Händen führen. Diese Erfahrung habe ich leider nicht gemacht. Zwar sind meine Hände sauber, fühlen sich jedoch auch sehr ausgetrocknet und unangenehm an, sodass ich nach dem Waschen doch wieder zu einer Handcreme greifen muss.

Mein Fazit zur YOPE Eisenkraut Natürliche Flüssigseife

Die Seife hat einen sehr angenehmen Duft und reinigt die Hände gut. Die Inhaltsstoffe konnten mich auch überzeugen. Leider wurde das Herstellerversprechen bzgl. der feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften in meinem Fall nicht erfüllt.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXOOOtrocknet die Haut nicht aus