essence maximum definition volume mascara, Farbe: black

Günstige Mascara mit einem sehr natürlichen Ergebnis. Volumen erhalten meine Wimpern jedoch kaum und auch der Schwung der Wimpernzange kann nicht gehalten werden.

essence maximum definition volume mascara, Farbe: black

Ich stelle euch heute die essence maximum definition volume mascara in black vor, die ich bei dm für 2,75€ gekauft habe. In der Mascara sind 8ml enthalten.

Die Verpackung wirkt mit der orange glänzenden Oberfläche auffällig und gleichzeitig edel. Auf dem Deckel ist außerdem vermerkt, dass die Bürste flexibel ist.

Herstellerversprechen von essence

Die flexible Kunststoffbürste erreicht selbst kleinste Wimpern in den Augenwinkeln und verlängert sie vom Ansatz bis in die Spitzen. essence maximum definition volume mascara black sorgt für voluminöse Wimpern, ohne zu verklumpen. Verträglichkeit augenärztlich bestätigt.“

AQUA (WATER), CERA ALBA (BEESWAX), NYLON-12, EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX, GLYCERYL STEARATE, HYDROGENATED STEARYL OLIVE ESTERS, DECYL OLIVATE, STEARIC ACID, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX, PALMITIC ACID, TOCOPHEROL, PVP, HYDROXYETHYLCELLULOSE, ALLANTOIN, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TBHQ, TETRASODIUM EDTA, SODIUM NITRATE, AMINOMETHYL PROPANOL, SODIUM HYDROXIDE, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM SORBATE, CI 77499 (IRON OXIDES)“

Bürste - essence maximum definition volume mascara, Farbe: black

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Die Mascara lässt sich leicht öffnen und liegt gut in der Hand, da sie sehr leicht ist. Die Bürste besteht aus Kunststoff. Ich würde sie als normal beschreiben. Sie ist nicht besonders lang, hat keinen großen Durchmesser – also durchschnittlich. Die Formulierung riecht chemisch, was man beim Auftragen auch feststellt. Mich persönlich stört es nicht so, ich weiß aber, dass viele bei Gerüchen empfindlich sind.

Die Formulierung würde ich für eine Mascara schon fast als flüssig bezeichnen, da meine Wimpern nur geschwärzt werden, aber kaum an Umfang gewinnen. Ich habe blonde Spitzen und diese werden nur ummantelt, andere können also so gut wie nicht erkennen, dass ich Mascara trage. Nur wenn man nach dem Durchtrocknen die Schichten aufbaut, wird es intensiver. Volumen zaubert die Mascara nur bedingt, da meine Wimpern kaum merklich nach oben stehen. Wenn ich mit einer Wimpernzange vorarbeite, leistet die Mascara bessere Dienste. Ich weiß, dass die Wimpern durch die Wimpernzange gebogen werden, trotzdem habe ich das Gefühl, dass die Mascara in dem Zustand das Ergebnis verbessern kann. Das finde ich ehrlich gesagt merkwürdig, da sie bei nicht gebogenen Wimpern kaum etwas ausrichten kann.

Oftmals habe ich mein Lid mit dem Bürstchen erwischt und es nicht gemerkt. Erst beim Kontrollblick danach habe ich gesehen, dass ich teilweise mein halbes Lid angemalt hatte. Obwohl die Bürste nicht besonders dick ist, scheinen die Borsten dem Lid etwas zu nahe zu kommen. Am unteren Wimpernkranz habe ich das gleiche Problem. Wenn ich Mascaras ein paar Wochen in Gebrauch habe, lerne ich damit umzugehen und male mich weniger an. Bei dieser Mascara passiert mir das nach 3 Wochen aber immer noch.

Wimpern ohne/mit essence maximum definition volume mascara, Farbe: black
Wimpern ohne Mascara (jeweils links) // Wimpern mit Mascara (jeweils rechts)

Am Ende des Tages ist die Mascara nicht verschmiert (außer natürlich, wenn ich weine). Sie hält Sport und ein paar Regentropfen gut stand und lässt sich am Abend einfach abschminken. Den Schwung von der Wimpernzange konnte sie, wie zu erwarten, nicht den ganzen Tag halten. Dieser ist schon nach ca. einer Stunde verschwunden.

Mein Fazit zur essence maximum definition volume mascara, Farbe: black

Eine günstige Mascara für den Alltag, die meiner Meinung nach gut für Schminkanfänger geeignet ist, weil sie ein so natürliches Ergebnis zaubert. Jemand, der natürliche Looks mag, wird sie ebenfalls mögen. Hat jemand jedoch sehr gerade Wimpern und ist auf eine Wimpernzange angewiesen oder möchte es auffälliger, wird damit nicht glücklich werden.

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht