L.O.V Confidentialiner Eyeliner Pen, Farbe: 100 Secretive Black

Ein solider Eyeliner, welchen ich mir aufgrund des Preises und der Qualität nicht noch einmal kaufen würde.

L.O.V Confidentialiner Eyeliner Pen, Farbe: 100 Secretive Black

Den „L.O.V Confidentialiner Eyeliner Pen“ habe ich für 6,95 Euro im dm-Onlineshop gekauft. Er beinhaltet 1 ml und ist nach Anbruch 6 Monate haltbar. Es gibt ihn noch in wasserfest zum selben Preis aber mit einem Inhalt von 1,2 ml.

L.O.V Confidentialiner Eyeliner Pen, Farbe: 100 Secretive Black - Details

„Der L.O.V Eyeliner pen Confidentialiner schwarz 100 ist die perfekte Symbiose aus tiefschwarzer, intensiver Farbe, einer unglaublich einfachen Anwendung und einem außergewöhnlichen Tragekomfort. Mit dem konisch geformten Filz-Applikator gelingt ein ebenmäßiger und exakter Lidstrich.“

L.O.V Confidentialiner Eyeliner Pen, Farbe: 100 Secretive Black - Spitze

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eyeliner

Aufgrund seiner leicht ergonomischen Form liegt der Eyeliner sehr gut in der Hand. Vom Design her ist er schlicht gehalten. Der Deckel lässt sich einfach abnehmen und auch wieder auf den Stift stecken.
Der „L.O.V Confidentialiner“ besitzt eine lange, dünne und spitze Filzmine. Die Mine gleitet sehr leicht über das Auge und ist dabei nicht zu fest und auch nicht zu weich. Mit ihr lassen sich feine Lidstriche sehr gut ziehen. Übt man etwas mehr Druck aus sind aber auch dickere Lidstriche möglich. Die dünne Mine gefällt mir sehr gut, da durch sie ein sauberes und präzises Auftragen möglich ist.

L.O.V Confidentialiner Eyeliner Pen, Farbe: 100 Secretive Black - Swatches

Die Farbe „100 Secretive Black“ ist auf den ersten Blick gut pigmentiert und bietet eine gute Deckkraft. Es ist allerdings kein tiefes Schwarz.
Die Haftfestigkeit des Lidstriches ist solide. Er ist nicht wirklich wischfest, denn reibt man sich die Augen verliert er etwas an Deckkraft. Ich reibe mir z.B. sehr selten die Augen, daher hält er bei mir zwar den ganzen Tag, wird aber dennoch etwas schwächer.
Positiv ist, dass der Eyeliner schnell trocknet und nicht am oberen Lid abstempelt.
Das Tragegefühl ist sehr angenehm. Er trocknet vollständig und fühlt sich nicht nass auf dem Lid an.

L.O.V Confidentialiner Eyeliner Pen, Farbe: 100 Secretive Black - auf dem Augenlid aufgetragen

Das Abschminken geht sehr leicht. Der Eyeliner lässt sich mit einem herkömmlichen Abschminktuch oder Make-up-Entferner gut entfernen.

Mein Fazit zum L.O.V Confidentialiner Eyeliner Pen

Der Eyeliner von L.O.V gefällt mir an sich sehr gut. Er ist einfach in der Handhabung und auch die Farbe ist gut. Nur leider ist die Haftfestigkeit eher solide und das ist für mich gerade das Wichtige an einem Eyeliner. Aus diesem Grund und aufgrund des etwas höheren Preises von 6,95 Euro würde ich ihn mir nicht noch einmal nachkaufen.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXOFormel ist farbintensiv
XXXOOFormel ist wischfest