Kneipp Schaum-Dusche Winterpflege (LE)

Eine sehr gut duftende Schaumdusche, die meine Haut prima pflegt.

Kneipp Schaum-Dusche Winterpflege (LE)

Kneipp Schaum-Dusche Winterpflege
Inhalt: 200 ml
Preis: 5 – 8 €
Ohne Konservierungsstoffe
Vegan

„Der wohlig warme Duft nach Cupuaçu-Nuss und Vanille, sowie die besondere cremige Textur schenken dir gerade an kalten Wintertagen ein samtig-weiches Hautgefühl und ein außergewöhnliches Duscherlebnis. Das Gel wandelt sich zu einem einzigartig cremigen Schaum. Winterpflege – ein pflegender Moment in der kalten Winterzeit.“

„Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Butane, Glycerin, Parfum (Fragrance), PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Isopropyl Palmitate, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Theobroma Grandiflorum Seed Butter, Vanilla Planifolia (Fruit) Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Extract, Linalool, Limonene, Sodium Anisate, Sodium Levulinate, Sorbitol, Hydroxyethylcellulose, Propane, Isobutane, Tocopherol, Citric Acid, Sodium Hydroxide“

Kneipp Schaum-Dusche Winterpflege (LE) - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschschaum

Diesen Duschschaum habe ich zu Weihnachten bekommen und nun leider aufgebraucht.

Sie befindet sich in einer Aluminiumspraydose, das Design macht Lust auf Vanille und Nuss. Das gefällt mir sehr gut. Informationen sind reichlich vermerkt.

Oben hat sie einen weißen Deckel, der sich einfach abnehmen lässt. Darunter befindet sich die Spray-Vorrichtung, die, wie ich finde, eine sehr kleine Öffnung hat.

Der Knopf lässt sich leicht herunter drücken und der Schaum kommt sehr schnell aus der Dose raus. Man muss etwas aufpassen, dass man nicht zu doll drückt und zuviel Schaum heraus kommt, trotz der kleinen Öffnung! Der Schaum ist wirklich sehr fein, cremig und weiß. Man kann ihn super auf der nassen Haut verteilen und man merkt gleich, dass die Haut gepflegt wird, durch die enthaltende Sheabutter und Cupuaçu-Butter. Der Schaum bleibt dabei minimal auf der Haut erhalten.

In dieser Zeit entfaltet sich ein angenehmer Duft im ganzem Badezimmer, der an Vanille erinnert, mit einem nussigem Unterton. Ich mag diesen sehr, denn er passt super zu der kalten Jahreszeit.

Abspülen lässt sich der Duschschaum einfach und schnell. Nach dem Abtrocknen fühlt sich die Haut sehr gut gepflegt an und wurde überhaupt nicht ausgetrocknet. Die Reinigungswirkung ist bestens. Auch der Duft bleibt noch eine Weile auf der Haut erhalten, was mir gefällt.

Da man nur sehr wenig davon braucht, ist diese Dose mit 200 ml sehr ergiebig.

Kneipp Schaum-Dusche Winterpflege (LE) - Schaum

Mein Fazit zum Kneipp Schaum-Dusche Winterpflege (LE)

Ich mag die Schaum-Dusche „Winterpflege“ von Kneipp. Gerade im Winter (jetzt) passt sie super, sie pflegt und duftet wunderbar. Ich empfehle sie gerne weiter.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung