The Beauty Mask Company Motiv-Tuchmaske „Lama“

Ein sehr lustiger Gag, allerdings ohne große Wirkung für die Haut.

The Beauty Mask Company Motiv-Tuchmaske „Lama“

Die Maske ist exklusiv bei Müllermarkt und Rossmann für 1,99 € erhältlich.

„Jetzt kannst du #ChillenWieEinLama ! Der wertvolle Kaktus-Extrakt und das pflanzliche Hyaluron pflegen und glätten deine Haut intensiv. Deine Haut wird sofort belebt und erhält dadurch einen verfeinerten und erholten Teint. Genieße #DeineAuszeit und entfliehe dem Alltag.

Kaktus-Extrakt ist reich an Antioxidantien, beruhigt gereizte Haut und erhält die natürlich Feuchtigkeitsbalance der Haut.

Pflanzliches Hyaluron ist ein starker Feuchtigkeitsbinder der Natur, der das Bindegewebe auf natürliche Weise aufpolstert.

Für einen geglätteten verfeinerten und erholten Teint.“

The Beauty Mask Company Motiv-Tuchmaske „Lama“ - Rückseite

„Aqua, Hydroxyethyl Urea, Trehalose, Panthenol, Allantoin, Glycerin, Propanediol, 1,2-Hexanediol, Butylene Glycol, Urea, Parfum, Amorphophallus Konjac Root Extract, Cocos Nucifera Fruit Juice, Nymphaea Alba Flower Extract, Opuntia Coccinellifera Flower Extract, Cocoyl Proline, Lecithin, Sodium Hyaluronate, Ethylhexylglycerin, Triethyl Citrate, Tocopherol, Caprylhydroxamic Acid, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Citric Acid, Sodium Citrate, Phenoxyethanol, Benzyl Benzoate, Hexyl Cinnamal.“

The Beauty Mask Company Motiv-Tuchmaske „Lama“ - Tuchmaske

Meine persönliche Erfahrung mit der Tuchmaske

Die Maske macht einen sehr entzückenden ersten Eindruck.
Um ganz ehrlich zu sein, habe ich keine große Pflegewirkung erwartet, sondern wollte die Maske alleine der Optik wegen.
Die Tuchmaske ist vegan und zu 100% biologisch abbaubar. Anders als jedoch die Plastikpackung außen.

Öffnen lässt sich das Sachet einfach, durch Einreißen der oberen Seite. Schon beim Rausholen der Maske merke ich, wie viel Flüssigkeit im Sachet vorhanden ist. Die Maske tropft regelrecht.
Das auseinanderfalten der Maske gestaltet sich etwas schwieriger, da die Seiten durch die Feuchtigkeit stark aneinanderkleben. Ich bin froh um meine Fingernägel.

The Beauty Mask Company Motiv-Tuchmaske „Lama“ - Tuchmaske auf dem Gesicht

Das Tragegefühl der Tuchmaske

Die Maske ist für mein Gesicht etwas groß, was ich aber nicht schlimm finde.
Sie lässt sich gut auf das Gesicht legen und bleibt eigentlich auch gut kleben. Lediglich am Kinn löst sich das Tuch von meiner Haut.
Im Gesicht fällt das Lama Motiv leider gar nicht so auf. Die Maske wirkt nur etwas bunt. Auch merke ich erst während des Tragens, dass es noch ein Nasenstück gibt, welches ich von innen nach außen klappen muss.
Den Duft des Serums würde ich als frisch und etwas kräuterartig beschreiben. Ich empfinde ihn als angenehm.
Das Tuch wirkt angenehm kühlend auf der Haut.

Die Maske löst sich von ganz alleine nach ca. 15 Minuten von meiner Gesichtshaut ab.
Das restliche Serum massiere ich in meine Haut ein.

Im trockenen Zustand erkennt man das Lama-Motiv deutlich besser.

Die Flüssigkeit welche noch im Sachet übrig ist, verwende ich die nächsten drei Tage anstelle meiner Hautpflege.

The Beauty Mask Company Motiv-Tuchmaske „Lama“ - Haut vor der Maske
Haut vor der Maske

Mein Fazit zur The Beauty Mask Company Motiv-Tuchmaske „Lama“

Als Gag oder für einen schönen Mädelsabend finde ich die Maske ideal. Zwar finde ich etwas schade, dass man das Lama nicht richtig erkennt, aber die Idee ist trotzdem ganz lustig.

The Beauty Mask Company Motiv-Tuchmaske „Lama“ - Haut nach der Maske
Haut nach der Maske

Von der Pflegewirkung kann man keine Wunder erwarten. Ich habe das Serum sehr gut vertragen und hatte auch das Gefühl, dass meine Haut ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt wird. Allerdings konnte ich optisch keinen großen Unterschied zu vor der Verwendung der Maske feststellen.

Die Haut wirkt etwas frischer, daher würde ich sagen, dass die Herstellerversprechen teilweise erfüllt werden.

von in der Kategorie Maske

XXXOOansprechender Duft