NIVEA SUN Pflegende After Sun Lotion

Perfekt für frisch gebräunte und ausgetrocknete Haut.

NIVEA SUN Pflegende After Sun Lotion

Die NIVEA SUN After Sun Lotion kann man bei dm kaufen. Für 400 ml zahlt man 4,95 €.

„Die kühlende Nivea Sun pflegende After Sun Lotion spendet nach dem Sonnenbad intensive Feuchtigkeit und pflegt die Haut.“

„Aqua, Paraffinum Liquidum, Glycerin, Alcohol Denat, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Dimethicone, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Persea Gratissima Oil, Tocopheryl Acetate, Sodium Carbomer, Methylparaben, Propylparaben, Linalool, Citral, Limonene, Parfum“

NIVEA SUN Pflegende After Sun Lotion - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der After Sun Lotion

Die Lotion von Nivea befindet sich in einer länglichen Plastikflasche mit Klappverschluss. Dieser lässt sich einfach auf- und wieder zuklappen. Direkt darunter ist die runde Öffnung, durch die sich die Lotion beliebig dosieren lässt.

Durch ihre relativ flüssige Konsistenz ist sie sehr ergiebig und lässt sich schnell und einfach auf dem Körper verteilen. Man muss lediglich ein wenig aufpassen, dass die Lotion nicht vom Körper tropft bevor man sie verreiben konnte.

Da meine Haut nach dem Sonnenbaden immer sehr trocken ist, zieht die After Sun auch schnell ein. Sie hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut, sodass man sich auch ohne Probleme anziehen kann.

Wenn ich mich jedes Mal mit dieser Lotion eincreme, nachdem ich mich gesonnt habe ist meine Haut sehr weich und geschmeidig. Ich habe das Gefühl, dass die Bräune auch länger hält weil die Haut gut gepflegt ist.

Zudem hat es auf verbrannte Stellen einen kühlenden Effekt.

Der Duft ist sehr angenehm und frisch, gut zu erkennen ist der Duftbestandteil der Aloe Vera. Leider verfliegt der Duft der Lotion nach einer Stunde ungefähr.

NIVEA SUN Pflegende After Sun Lotion - Konsistenz

Mein Fazit zur NIVEA SUN Pflegende After Sun Lotion

Ich kann die After Sun von Nivea für jeden Urlaub am Strand empfehlen. Sie pflegt, kühlt und zieht schnell ein.

von in der Kategorie After Sun

XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit