Ein schöner roter Lippenstift, der eine super Haftfestigkeit und ein tolles Tragegefühl hat.

Die Color Sensational Lippenstifte von Maybelline New York wurden um die Reihe Made For All erweitert. Ob diese dauerhaft erhältlich sind, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Ich habe den Lippenstift in der Farbe 385 Ruby for Me getestet, der 4,4 g enthält und in Drogeriemärkten, wie dm oder Müller, für 8,95 € erhältlich ist.

„Erhältlich in 6 kräftigen Farben mit Wow-Effekt

Die cremige Textur sorgt für ein angenehmes Tragegefühl

Sorgt für geschmeidige Lippen

Der Maybelline New York Lippenstift Color Sensational 385 Ruby for Me ist perfekt für jeden Hautton! Er spendet sensationell-satte Farbe für perfekte Lippen. Die cremige Textur sorgt für ein angenehmes Tragegefühl und geschmeidige Lippen.“

Maybelline New York Color Sensational Made For All Lipstick, Farbe: 385 Ruby for Me - Farbaufkleber

„LANOLIN OIL, OLEYL ERUCATE, HYDROGENATED CASTOR OIL DIMER DILINOLEATE, ACETYLATED LANOLIN, SESAMUM INDICUM SEED OIL / SESAME SEED OIL, PETROLATUM, CERA MICROCRISTALLINA / MICROCRYSTALLINE WAX, CERA ALBA / BEESWAX, PARAFFIN, SYNTHETIC WAX, ALUMINA, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, TOCOPHERYL ACETATE, VINYL DIMETHICONE/METHICONE SILSESQUIOXANE CROSSPOLYMER, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, POLYHYDROXYSTEARIC ACID, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER / SHEA BUTTER, SILICA, ACRYLIC ACID/ISOBUTYL ACRYLATE/ISOBORNYL ACRYLATE COPOLYMER, OCTYLDODECYL NEOPENTANOATE, ALUMINUM HYDROXIDE, HEXYL CINNAMAL, MEL / HONEY, METHYL-2-OCTYNOATE, COUMARIN, TIN OXIDE, BHT, LIMONENE, ANISE ALCOHOL, TOCOPHEROL, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, LINALOOL, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, POLYETHYLENE TEREPHTHALATE, ACRYLATES COPOLYMER, DIMETHICONE, CITRIC ACID, PARFUM / FRAGRANCE, [+/- MAY CONTAIN CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, MICA, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES, CI 15850 / RED 7, CI 45410 / RED 28 LAKE, CI 45380 / RED 22 LAKE, CI 15985 / YELLOW 6 LAKE, CI 19140 / YELLOW 5 LAKE, CI 75470 / CARMINE, CI 42090 / BLUE 1 LAKE, CI 15850 / RED 7 LAKE“

Maybelline New York Color Sensational Made For All Lipstick, Farbe: 385 Ruby for Me - Stiftmine

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Der Lippenstift in der Farbe Ruby for me ist ein knalliges, helles Rot mit einem leichten Orangestich. Da es eine recht auffällige Farbe ist, kann man ihn gut zu besonderen Anlässen tragen, aber auch für den Alltag ist er geeignet. Der Geruch des Lippenstifts ist nur leicht wahrnehmbar und riecht ein klein wenig parfümiert, was ich bei einem Lippenstift überflüssig finde. Dennoch riecht er eher angenehm und nicht muffig.

Leider enttäuschen mich auch die Inhaltsstoffe ein wenig, da sich sowohl Palmöl als auch Mikroplastik darin befinden.

Maybelline New York Color Sensational Made For All Lipstick, Farbe: 385 Ruby for Me - Swatch

Der Lippenstift kommt in der typischen Maybelline Form, die Verpackung ist bei dieser Reihe allerdings ganz in rot gehalten und nicht transparent, wie bei anderen Lippenstiften der Marke. Der Deckel lässt sich leicht abnehmen und schließt auch wieder gut. Der Drehmechanismus funktioniert ebenso einwandfrei.

Der Lippenstift ist sehr einfach aufzutragen und lässt sich leicht und gleichmäßig verteilen, weil er genau die richtige Konsistenz hat. Schon beim ersten Auftrag deckt der Lippenstift sehr gut und wird auch nicht scheckig. Allerdings ist es empfehlenswert, einen Lipliner zu benutzen, da es eher schwierig ist, die Lippenkonturen mit der Spitze des Lippenstiftes präzise zu umranden.

Ergebnis

Das Farbergebnis ist der Verschlusskappenfarbe schon sehr nahe, lediglich ein bisschen heller. Er hat ein leicht glänzendes Finish, das über die Zeit ein kleines bisschen abnimmt. Pflegende Eigenschaften konnte ich nicht feststellen, aber der Lippenstift trocknet die Lippen auch nicht aus. Die Haftfestigkeit hat mich regelrecht vom Hocker gehauen. Der Lippenstift hält problemlos stundenlang auf den Lippen und trotzt sowohl Essen als auch Trinken. Durch das glänzende Finish ist er allerdings nicht kuss- oder wischfest und bleibt auch an Oberflächen, wie Gläsern, haften. Trotzdem ist die Haftfestigkeit für einen normalen Lippenstift überaus gut. Lediglich am inneren Rand der Lippen trägt er sich nach einigen Stunden ein wenig ab, sichtbar ist das allerdings kaum.

Maybelline New York Color Sensational Made For All Lipstick, Farbe: 385 Ruby for Me - Farbe frisch aufgetragen

Der Lippenstift lässt sich mit einem herkömmlichen Make-up Entferner mühelos abschminken.

Maybelline New York Color Sensational Made For All Lipstick, Farbe: 385 Ruby for Me - Farbe nach ca. 6 Stunden mit Essen und Trinken
Farbe nach ca. 6 Stunden mit Essen und Trinken

Mein Fazit zum Maybelline New York Color Sensational Made For All Lipstick

Ich bin größtenteils begeistert von dem Lippenstift. Die Haftfestigkeit ist überaus gut und auch die Farbe ist ein bisschen anders als die gewöhnlichen Rottöne. Lediglich die bedenklichen Inhaltsstoffe stören mich.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja