Jetzt registrieren!
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Finde die besten Produkte

Anzeige

Verfliegt ein Parfum oder streikt die Nase?

Euer Lieblingsduft riecht am Abend nicht mehr so intensiv wie noch am Morgen? Dann kann das natürlich an eurem Parfum liegen. Muss es aber nicht...

Anzeige

Verfliegt ein Parfum oder streikt die Nase?

Parfum oder Eau de Toilette?

Anhand der Duftstoffkonzentration lässt sich bereits erkennen, wie intensiv ein Duft ist.

  • Parfum: 15 – 30 Prozent
  • Eau de Parfum: 10 – 15 Prozent
  • Eau de Toilette: 5 – 10 Prozent
  • Eau Fraîche: 1 – 3 Prozent

Wie lange bleibt ein Duft erhalten?

Je höher die Konzentration, desto stärker ist der Duft. Benutzt man ein Parfum über einen längeren Zeitraum, ist es ganz normal, dass man den Duft nicht mehr richtig riecht. Die Schleimhäute werden mit der Zeit auf diesen Duft desensibilisiert. Ihr solltet dann also mal in eurem Umfeld fragen, ob der Duft noch wahrnehmbar ist oder ob sich eure Geruchsnerven einfach eine Pause gönnen. Gut zu wissen: Orientalische und holzige Düfte halten länger als blumige oder frische Parfums.

Optimale Stellen für euer Parfum

Nicht nur warme Körperstellen sind wunderbare Duftträger, auch feuchte Haut sorgt dafür, dass der Duft besser hält. Auf trockener Haut kann sich ein Duft nicht so gut entfalten, wie auf feuchter. Am besten nach dem Duschen (dann ist die Haut noch schön warm) eincremen und direkt im Anschluss das Parfum auf Hals, Armbeuge, Handgelenke und/oder Nacken sprühen. Auch die Haare sind gut geeignet um lange etwas von seinem Lieblingsduft zu haben.

Leider stumpft die Nase schnell ab. Deswegen solltet ihr zwischendurch für Abwechslung sorgen. Tragt ungefähr 3 Wochen ein anderes Parfum, bevor ihr wieder zu eurem Favoriten zurück kehrt. Gut zu wissen: Beim Testen von Parfums ist die Nase nach spätestens 5 Düften überfordert. Zum Neutralisieren des Geruchssinns einfach an Kaffeebohnen schnuppern.

via GIPHY

Dieser Artikel wurde verfasst am 15. November 2022
von in der Kategorie Artikel

Dieser Artikel wurde seitdem 749 mal gelesen.

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anzeige