Sleek MakeUP Fierce Felt Liner, Farbe: Zodiac Black

Ein solider Eyeliner mit welchem sich sowohl dünne als auch dicke Lidstriche ziehen lassen, allerdings konnte er mich vom Halt her gar nicht überzeugen.

Sleek MakeUP Fierce Felt Liner, Farbe: Zodiac Black

Der „Sleek MakeUp Fierce Felt Liner“ ist für ca. 6,95 Euro bei der Drogerie Müller erhältlich und beinhaltet 1ml.

Es handelt sich um einen Eyeliner mit einer Filzmine. Diese ist angenehm weich und gleitet leicht über die Haut. Außerdem lassen sich mit ihr sowohl dünne als auch dicke Lidstriche ziehen. Der Stift liegt gut in der Hand und ist sehr einfach in der Anwendung.

Herstellerversprechen von Sleek MakeUP

„Ein messerscharfer Lidstrich ist mit dem neuen Fierce Felt Liner kein Problem. Die langanhaltende, tiefschwarze Formel hält auch die längste Partynacht locker durch – und das ohne zu verschmieren!“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eyeliner

„Mit der superfeinen Spitze kannst du deinen Eyeliner ganz präzise ziehen und schlichte bis dramatische Looks kreieren.“

Mine des Sleek MakeUP Fierce Felt Liner, Farbe: Zodiac Black

Die Farbe „Zodiac Black“ ist, wie ich finde, kein tiefes dunkles Schwarz. Trägt man den Eyeliner auf, schimmert die Haut bei der ersten Schicht teilweise noch leicht durch. Ich muss mindestens drei Schichten auftragen, um ein deckendes Ergebnis zu erzielen. Wie bereits erwähnt, ist er sehr leicht in der Anwendung. An der Filzmine ist nichts auszusetzen. Sie besitzt eine gute Stärke und ist sanft zur Haut. Ein sauberes und präzises Auftragen wird dadurch ermöglicht.

Swatches - Sleek MakeUP Fierce Felt Liner, Farbe: Zodiac Black

Super ist, dass der Eyeliner sehr schnell trocknet. Schon kurz nach dem Auftrag ist er vollständig getrocknet und man hat kein nasses Gefühl auf den Lidern.

Augenlider geschminkt mit Sleek MakeUP Fierce Felt Liner, Farbe: Zodiac Black
Ergebnis direkt nach dem Auftrag

Mit der Zeit ändert sich dies allerdings. Sobald ich das Haus verlasse, in der Uni bin oder einfach in der Stadt unterwegs, habe ich nach und nach das Gefühl, dass der Eyeliner etwas feucht auf den Lidern wird. Er stempelt zwar nicht an das obere Lid ab, aber die Farbe wird schwächer und löst sich allmählich auf. Wischfest ist er daher leider auch nicht. Reibt man sich die Augen, hat man den schwarzen Eyeliner an den Fingern. Ich habe den Eyeliner auch beim Feiern getragen. Laut Hersteller, soll er nämlich die längste Partynacht überstehen. Dies ist aus den o.g. Gründen leider nicht der Fall.

Augenlider geschminkt mit Sleek MakeUP Fierce Felt Liner, Farbe: Zodiac Black - nach 8h
Eyeliner nach 8h

Meine Augen wurden durch das Produkt nicht gereizt und auch das Abschminken funktionierte bei mir ohne Probleme.

Mein Fazit zum Sleek MakeUP Fierce Felt Liner, Farbe: Zodiac Black

An sich ist es ein guter Eyeliner, da er einfach in der Anwendung ist und präzise Lidstriche gezogen werden können. Nur leider konnte er mich aufgrund des mangelnden Halts nicht überzeugen. Auch die Pigmentierung könnte besser sein. Die Herstellerversprechen werden meiner Ansicht nach nicht erfüllt.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXOOOFormel ist farbintensiv
XOOOOFormel ist wischfest