Dr.Jart+ Ceramidin Cream

Eine gute Creme für trockene Haut, die viel Feuchtigkeit spendet und die Haut repariert. Sie hat allerdings einen etwas gewöhnungsbedürftigen Geruch.

Dr.Jart+ Ceramidin Cream

Ceramidin Cream von Dr. Jart+ bekommt man im Internet für ca. 39 Euro (50 ml).

“ Die Ceramidin Cream von Dr. Jart+ ist eine intensiv feuchtigkeitsspendende Pflege für normale, trockene und sehr trockene Haut, die mit Juckreiz, Rauheit und Irritationen zu kämpfen hat. Angereichert mit dem 5-Cera-Komplex, hydratisiert sie die Haut optimal und wirkt Feuchtigkeitsverlust effektiv entgegen – auch unter strapaziösen klimatischen Bedingungen. Infolge von schädlichen Umwelteinflüssen gereizter Haut schenkt die Ceramidin Cream eine beruhigende, äußerst wohltuende Pflege, während sie die natürliche Hautschutzbarriere stärkt.“

Dr.Jart+ Ceramidin Cream - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum

Die Dr. Jart+ Creme habe ich von Pinkmelon zum Testen bekommen.

Das Design von der Verpackung der Dr. Jart+ Ceramidin Cream gefällt mir sehr gut. Die gelb weiße Umverpackung und Tube sehen schlicht und stylish aus. Ich finde die Tube richtig praktisch, sie ist hygienischer als ein Tiegel.

Dr.Jart+ Ceramidin Cream - Konsistenz

Die Ceramidin Cream hat eine feste cremige Konsistenz wenn sie aus der Tube rauskommt. Vor der Anwendung soll die Creme warm gemacht werden. Das funktioniert sehr gut. Ich habe die Creme aus der Tube auf mein Handrücken rausgedrückt und mit den Fingern verteilt bzw. warm gemacht. Die Creme wird weicher und cremiger und lässt sich gut im Gesicht verteilen und einmassieren.

Die Creme hat eine hellbraun-graue Farbe und einen gewöhnungsbedürftigen Geruch. Sie riecht nach Kräutern und nach Medizin. Mich hat der Geruch sehr gestört, ich konnte mich in den vier Wochen nicht an ihn gewöhnen.

Dr.Jart+ Ceramidin Cream - Hautbild Vorher / Nachher

Die Creme ist gehaltvoll und schwer. Für den Sommer kann ich die Creme schon mal nicht wirklich empfehlen. Vielleicht nur als Nachtcreme. Auch finde ich, dass man viel Produkt braucht um das Gesicht einzucremen. In den vier Testwochen habe ich mehr als 1/3 der Tube aufgebraucht. Nach dem Auftrag glänzt das Gesicht nur ganz leicht und ist leicht klebrig. Die Creme zieht nach ca. 30 Minuten vollständig ein. Danach klebt und glänzt das Gesicht nicht mehr.

Die Creme spendet ordentlich Feuchtigkeit, meine trockene Haut hat sich sehr wohl gefühlt. Die Wirkung merkt man den ganzen Tag lang. Sie macht die Haut weich und „repariert“ auch sehr trockenen Stellen. Meine Haut neigt aber nach wie vor zu Rötungen und ist weiterhin sehr empfindlich. Eine stärkere Hautschutzbarriere, wie der Hersteller verspricht, habe ich nicht bemerkt. Die Creme hat sehr gut die Post-Akne-Flecken verschwinden lassen.

Dr.Jart+ Ceramidin Cream - Hautbild Vorher / Nachher

Mein Fazit zum Dr.Jart+ Ceramidin Cream

Ich kann die Creme gut weiterempfehlen, sie ist für sehr trockene Haut wirklich gut geeignet. Allerdings würde ich auch empfehlen, die vorher irgendwo zu testen, weil der Geruch wirklich eigenartig ist. Mir persönlich würde ich die Creme aus diesem Grund und weil mir das klebrige Gefühl nach dem Auftrag nicht gefallen hat, nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Tagespflege

XOOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja