ISANA Style 2 Create Air Dry Spray (ohne Föhnen)

Das Air Dry Spray von ISANA ist angenehm in der Anwendung, hat jedoch bei mir leider keine Wirkung.

ISANA Style 2 Create Air Dry Spray (ohne Föhnen)

Das ISANA Style 2 Create Air Dry Spray ist bei Rossmann für ca. 1,99 € erhältlich. Es sind 150 ml des Sprays enthalten.

Herstellerversprechen von ISANA

„Das ISANA AIR DRY SPRAY bringt die Frisur bequem ohne Föhnhitze in Form. Es verleiht dem Haar Struktur & Griffigkeit. Dabei verklebt es nicht, sondern bleibt beweglich & leicht frisierbar. Ideal für föhnfreie Styles, wenn es mal wieder schnell gehen soll. Für ein natürliches Haargefühl und flexiblen Halt. Mit Anti-Frizz-Formel.“

„Aqua, Alcohol Denat., PVP, Panthenol, Glycerin, Cetrimonium Chloride, PEG-12 Dimethicone, Caprylyl/capryl Glucoside, Polyquaternium-39, Citric Acid, Parfum, Linalool, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Limonene, Sodium Benzoate.“

Sprühkopf - ISANA Style 2 Create Air Dry Spray (ohne Föhnen)

Meine persönliche Erfahrung mit dem Air Dry Spray

Erster Eindruck:

Das Design des Sprays gefällt mir sehr gut. Die schwarz/weiße Flasche ist mit einem Etikett in Türkis und Lila bedruckt. Es macht einen frischen, modernen Eindruck. Das Spray befindet sich in einer praktischen Sprühflasche, die das Auftragen erleichtert.

Konsistenz - ISANA Style 2 Create Air Dry Spray (ohne Föhnen)

Ich sprühe das ISANA Style 2 Create Air Dry Spray auf meine handtuchtrockenen Haare und style sie dann im feuchten Zustand. Das Spray riecht nach dem Aufsprühen sehr süßlich, fast nach Zuckerwatte. Es lässt sich sehr gut im Haar verteilen und fühlt sich angenehm auf meinen Haaren an.

Haare vor der Anwendung des ISANA Style 2 Create Air Dry Spray (ohne Föhnen)
Haare vor der Anwendung des Air Dry Sprays

Ergebnis:

Nachdem meine Haare vollständig an der Luft getrocknet sind, merke ich kaum mehr etwas von dem Spray. Der Duft hat sich vollständig verflüchtigt. Meine Haare fühlen sich angenehm an und es bleibt kein klebriger Rückstand des Sprays. Allerdings kann ich auch keine Veränderung meiner Haare durch das Spray feststellen. Da meine Haare von Natur aus etwas frizzy sind, hatte ich gehofft, dass das Air Dry Spray mit der versprochenen Anri-Frizz-Formel helfen könnte. Leider ist das nicht der Fall. Meine Haare sehen genau so aus wie ohne das Spray.

Haare nach der Anwendung des ISANA Style 2 Create Air Dry Spray (ohne Föhnen)
Haare nach der Anwendung des Air Dry Sprays

Mein Fazit zum ISANA Style 2 Create Air Dry Spray (ohne Föhnen)

Das Spray hat einen sehr süßlichen und gewöhnungsbedürftigen Geruch. Es lässt sich gut im Haar verteilen und hinterlässt nach dem Trocknen keine Rückstände. Leider hatte es bei mir aber keine Wirkung gezeigt.

von in der Kategorie Spezialstyling

XXXXXeinfache Anwendung