LANGHAARMÄDCHEN Saltspray

Ein toll duftendes Saltspray, welches den Haaren Griffigkeit und Volumen verleiht.

LANGHAARMÄDCHEN Saltspray

Ich durfte für Pinkmelon das Saltspray von LANGHAARMÄDCHEN testen. Erhältlich ist es bei dm für ca. 2,95 €. Der Inhalt beträgt 200ml.

Herstellerversprechen von LANGHAARMÄDCHEN

„Beach-Style. Lässiger Undone-Look. Cooler Matt-Effekt. Das Langhaarmädchen Saltspray mit Totes-Meer-Salz verleiht deinem Haar Griffigkeit für wildes Volumen wie vom Meer gestylt. Die hochwertige Formel sorgt nicht nur für einen coolen Matt-Effekt, sondern schützt auch vor Hitzeschäden. Für tolle Beach-Waves und eine wilde Löwenmähne im angesagten Undone-Look.“

„AQUA | ALCOHOL DENAT. | VP/VA COPOLYMER | POLYSORBATE 20 | MARIS SAL | PANTHENOL | PEG-12 DIMETHICONE | LAURTRIMONIUM CHLORIDE | POLYQUATERNIUM-47 | PARFUM | LINALOOL | ALPHA_ISOMETHYL IONONE | SODIUM BENZOATE.“

Sprühkopf - LANGHAARMÄDCHEN Saltspray

Meine persönliche Erfahrung mit dem Saltspray

Das Saltspray befindet sich in einer schön gestalteten Pumpflasche. Die Dosierung gelingt durch den feinen Sprühnebel sehr genau. Der Duft ist süßlich-blumig, sehr markant, aber ich finde ihn nicht unbedingt aufdringlich. Ein wenig erinnert er mich an einen frischen Friseurbesuch. Das Gute: Der Duft verweilt sehr sehr lange in den Haaren, so dass er selbst am Abend noch gut wahrnehmbar ist.

Die Anwendung ist sehr einfach. Man kann einige Pumpstöße direkt ins Haar sprühen. Dies funktioniert am besten bei trockenen oder handtuchtrockenen Haaren. Anschließend das Spray mit den Fingern einkneten und die Haare in Form bringen. Für eine Extraportion Volumen sollte das Spray kopfüber angewendet werden. Ich habe das Spray aber auch in die Hände gegeben und anschließend in die Haare einmassiert, was genauso gut funktionierte und meiner Meinung nach hier nochmal etwas mehr Volumen und Wellen hervorbrachte.

Konsistenz - LANGHAARMÄDCHEN Saltspray

Ich habe sehr feines glattes Haar und war vom Ergebnis angetan. Meine Haare erhielten Volumen, sodass es optisch tatsächlich auch nach mehr Haar aussah. Sie bekamen eine ordentliche Griffigkeit und ganz leichte Wellen. Der Undone-Look kommt gut zur Geltung und gefällt mir.

Bei der Anwendung im handtuchtrockenen Haar mit anschließendem Fönen konnte ich keinerlei Hitzeschäden ausmachen. Die Haare sahen gepflegt aus, nicht ausgetrocknet und flogen auch nicht.

Das Volumen hält auch nahezu den ganzen Tag durch, was mich wirklich begeistert hat, da sich meine Haare normalerweise sehr schnell wieder aushängen.

Die einzige Kritik, die ich äußern muss, ist, dass das Spray eine leichte Klebrigkeit in den Haaren hinterlässt, ähnlich wenn man eine kleine Menge zu viel Haarspray benutzt hat. Hier hätte ich mir etwas mehr Leichtigkeit gewünscht.

Haare vor der Anwendung (links) // nach der Anwendung (rechts)
Haare vor der Anwendung (links) // nach der Anwendung (rechts)

Mein Fazit zum LANGHAARMÄDCHEN Saltspray

Das LANGHAARMÄDCHEN Saltspray hat einen schönen angenehmen Duft, der lange in den Haaren verweilt. Dies gefällt mir sehr gut. Es verleiht selbst meinen feinen glatten Haaren eine schöne Mähne mit leichten Wellen. Lediglich die Klebrigkeit empfand ich als etwas störend. Wem dies nichts ausmacht, der sollte sich das Produkt auf jeden Fall einmal anschauen.

von in der Kategorie Spezialstyling

XXXXXeinfache Anwendung