alverde Zuhause ist wo das Leben tanzt Cremeseife

Eine tolle Seife mit einer super Reinigungskraft und einem tollen Verpackungsdesign!

alverde Zuhause ist wo das Leben tanzt Cremeseife

Ich durfte die Flüssigseife „Zuhause ist wo das Leben tanzt“ von der Naturkosmetikmarke alverde testen. Die Seife ist für 2,95 € beim Drogeriemarkt dm erhältlich.

„Die Handseife „Zuhause ist wo das Leben tanzt“ mit Bio Mandel & Bio-Aloe Vera von alverde NATURKOSMETIK hat eine cremige Rezeptur. Milde Waschsubstanzen reinigen besonders sanft und schonend, ohne die Hände auszutrocknen. Wertvolle Inhaltstoffe wie ausgesuchte Extrakte, pflanzliches Glycerin sowie Sheabutter aus kontrolliert biologischem Anbau verwöhnen die Haut. Der frische Duft verwöhnt bei jedem Hände waschen die Sinne. Mit ihrem tollen Design sind die neuen Cremeseifen von alverde ein Blickfang in jedem Badezimmer.“

„Aqua, Lauryl Glucoside, Glycerin, Disodium Cocoyl Glutamate, Butyrospermum Parkii Butter*, Cetearyl Alcohol, Xanthan Gum, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Prunus Amygdalus Dulcis Seed Extract*, Helianthus Annuus Seed Oil*, Glyceryl Caprylate, Tocopherol, Sodium Levulinate, Sodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Anisate, Parfum, Citric Acid, Linalool**, Limonene**, Citronellol** *ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils“

alverde Zuhause ist wo das Leben tanzt Cremeseife - Pumpspender

Meine persönliche Erfahrung mit der Cremeseife

Bei der Flüssigseife handelt es sich um ein veganes Produkt, welches Bio-Mandel und Bio-Aloe Vera enthält. Die Seife ist in einer braunen Plastikflasche mit Pumpspender verpackt. Das Verpackungsdesign gefällt mir persönlich sehr gut, da es schlicht und dennoch sehr schön anzusehen ist.

Den Duft würde ich als typisch für Naturkosmetik und auch als typisch für die Marke alverde bezeichnen, da er mir von vielen anderen Produkten bekannt vorkommt. Allerdings riecht man hier meiner Meinung nach eindeutig die Mandel-Komponente heraus, was mir gut gefällt.

Die Seife lässt sich durch den Pumpspender gut dosieren. Beim Einreiben der Hände bildet sich lediglich ein ganz zarter Schaum. Die Seife ermöglicht eine gründliche und zugleich sehr sanfte Reinigung. Sie reizt die Haut nicht, auch wenn diese an einigen Stellen gegebenenfalls etwas spröde und rissig ist.

Nach dem Waschen fühlen sich die Hände schön weich und geschmeidig an. Die Haut wird durch das Verwenden der Seife keineswegs gereizt. Insgesamt habe ich die Seife sehr gut vertragen und würde sie daher auch für trockenere Haut empfehlen.

alverde Zuhause ist wo das Leben tanzt Cremeseife - Konsistenz

Mein Fazit zur alverde Zuhause ist wo das Leben tanzt Cremeseife

Eine super Seife, welche die Hände gut reinigt und die Haut trotzdem nicht strapaziert oder reizt. Sehr angenehm auf der Haut!

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus