LUSH Open Your Heart (Bubbleroon)

Pflegendes Bubbleroon von LUSH mit wundervollem Sandelholz-Orangenduft. Leider hat es nicht so stark geschäumt wie erhofft, aber Duft und Glitzer machen das wett.

LUSH Open Your Heart (Bubbleroon)

Heute möchte ich über das „Open Your Heart“ Bubbleroon von LUSH berichten, das ich für Pinkmelon testen durfte. Dabei handelt es sich um einen schäumenden Badezusatz in Macaroon-Form (ein „Bubbleroon“), wobei „Open Your Heart“ eine spezielle spitz zulaufende Form hat.

Das Bubbleroon ist vegan, kostet 6,95 €/100 g und ist gerade Teil einer Valentins-Limited Edition bei LUSH (auch online).

„Du fühlst brennendes Verlangen? Dieses Schaumbad findet den Schlüssel zu deinem Herzen. Zeit, dich zu befreien und dich würzigem Zimt und warmem Sandelholz hinzugeben. Genieße die Show des goldenen Glitzers, der sich langsam ausbreitet, während Murumurubutter und Kakaobutter deine Haut geschmeidig pflegen. Es ist gar nicht kompliziert, du musst nur den Wasserhahn aufdrehen. Anschließend kann dich Nichts und Niemand mehr von einem Bad abhalten. Widerstand zwecklos!“

„Sodium Bicarbonate, Potassium Bitartrate (Weinstein), Sodium Laureth Sulfate, Theobroma Cacao Seed Butter (Fair Trade Bio Kakaobutter), Astrocaryum Murumuru Seed Butter (Murumurubutter), Lauryl Betaine, Parfüm, Synthetic Fluorphlogopite, Laureth 4, Elettaria Cardamomum Seed Oil (Kardamomöl), Citrus Sinensis Peel Oil Expressed (brasilianisches Orangenöl), Santalum Austrocaledonicum Vieill Wood Oil (Sandelholzöl), Zea Mays Starch (Maisstärke), Titanium Dioxide, Butyrospermum Parkii (Bio Sheabutter), Gardenia Jasminoides Fruit Extract (Gardenienextrakt), Aqua (Wasser), Silica, Tin Oxide, Citronellol, Coumarin, Limonene, Cl 77491, Cl 19140, Cl 15510“

Meine persönliche Erfahrung mit der Badekugel

Duft & Optik

Das Besondere an LUSH Badebomben und -zusätzen ist nicht nur das Handgemachte, sondern auch deren Duft und Aussehen. Deshalb möchte ich darauf auch extra eingehen. Mein Pinkmelon-Päckchen hat nach dem Öffnen nämlich schon himmlisch geduftet und ich habe mich richtig auf mein Bubbleroon gefreut. 🙂

Den Duft würde ich als warm und entspannend bezeichnen, auch später in der Badewanne. Es sind Kardamom-, Orangen- und Sandelholzöl enthalten, was man auch definitiv erschnuppern kann. Ich finde das ist eine richtig schöne Kombination, etwas süßes und würziges miteinander zu vereinen.

Optisch erinnert das Bubbleroon eigentlich weniger an ein Macaroon, da die beiden äußeren Hälften spitz zulaufen. Diese sind gelb mit goldenem Glitzerüberzug, das Mittelstück (die Macaroon-Füllung) ist orange.

LUSH Open Your Heart (Bubbleroon)

Das Bubbleroon soll unter laufendem Wasser zerbröselt werden, sodass es sich auflöst und aufschäumen kann (ohne das Zerbröseln löst es sich sehr langsam auf!).

Ehrlich gesagt klingt das leicht, hat bei mir aber nicht so gut geklappt. Zuerst war das Bubbleroon sehr hart und ich habe es kaum zerdrücken können. Nachdem ich es dann ein paar Minuten unter Wasser einweichen ließ, waren die gelben Teile sehr weich und das orange Mittelstück noch fest. Das konnte ich am Ende aber noch mit den Fingern zerdrücken. Ein paar orange und gelbe Krümel wollten sich einfach nicht von alleine auflösen und sind so lange herum geschwommen, bis meine Wanne voll war und ich den Wasserhahn zudrehen musste. So hat sich dann leider nicht so viel Schaum gebildet wie erhofft.

Dafür war das Wasser goldig-gelb mit einem feinen Glitzereffekt und hat wunderbar nach Orange und Sandelholz geduftet.

LUSH Open Your Heart (Bubbleroon) - angeweicht

Hautgefühl während/nach dem Baden

Den Anteil an Kakao- und Murumurubutter hat man bereits beim Zerdrücken des Bubbleroons spüren können. Und auch während des Badens ist meine Haut schön weich und zart geworden.

Nachdem ich mich abgebraust und getrocknet habe, war meine Haut auch weicher und gepflegter als bei üblichen Schaumbädern. Meine Beine habe ich dennoch zusätzlich eingecremt, da meine Haut dort momentan einfach sehr trocken ist. Aber am restlichen Körper habe ich den pflegenden Effekt vom Bubbleroon schon bemerkt.

LUSH Open Your Heart (Bubbleroon) - im Badewasser

Mein Fazit zur LUSH Open Your Heart (Bubbleroon)

„Open Your Heart“ ist ein toller pflegender Badezusatz, der meiner Meinung nach noch ein bisschen mehr schäumen dürfte. Der Duft war sehr entspannend und es hat Spaß gemacht, mal keine klassische sprudelnde Badebombe auszuprobieren.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren