Rival de Loop Matt Lipstick, Farbe: 04

Ein schöner Rotton von Rival de Loop, der wirklich etwas kann und dabei auch noch für diejenigen geeignet ist, die sich erst einmal etwas ausprobieren wollen.

Rival de Loop Matt Lipstick, Farbe: 04

Manchmal glaube ich, dass ich zu den anonymen Lippenstiftsuchtis muss, soviele wie hier rumfliegen. Dank Pinkmelon durfte meine Sammlung durch den Rival de Loop Matt Lipstick in der Farbe 04 nun weiter wachsen, worüber ich dennoch sehr dankbar bin. Ihr könnt ihn bei Rossmann in einer Filiale ergattern, aber auch online und das gerade mal für ca. 2,49€. Viel Spaß beim Shoppen.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Das Produkt und die Farbe

Wow! Ich muss wirklich sagen, dass sich Rival de Loop in den letzten Jahren mehr als nur gesteigert hat. Die Produkte werden vielfältiger, man hat sich ein bisschen mehr auf die jeweilige Zielgruppe eingeschossen und die Qualität wurde von mal zu mal besser. Dies sieht man meiner Meinung nach auch an diesem Lippenstift.

Mine des Rival de Loop Matt Lipstick, Farbe: 04

Das Design der Verpackung ist sehr schlicht gehalten, aber alles in allem wirkt es doch genau deshalb eben auch hochwertiger. Weiterhin ist die Verpackung ziemlich robust und stabil, fühlt sich etwas schwerer an, liegt aber sehr gut in der Hand und der Verschluss ist wirklich gut gelungen. Leider kein Magnetverschluss, aber er schließt bombenfest und dieses kleine, feine Klickgeräusch macht einem schon ein gutes Gefühl.

Ich habe die Farbe 04 bekommen, was ein tolles, fast schon klassisches Rot ist. Es hat einen leichten, ganz dezenten orangefarbenen Unterton, den man aber mit bloßem Augen kaum wahrnehmen kann. Die Farbe ist einfach so ein Rot, welches zu jedem Hautton passt, also schon klassisch, aber dennoch irgendwie besonders. So eine Nuance gibt einem immer ein wenig Selbstbewusstsein und passt einfach zu allem. Auch erlebt man bei dieser Farbe keine böse Überraschung, denn sie ist auf den Lippen genauso wie in der Verpackung und wie auch auf dem Handrücken geswatcht. Ich liebe diese Farbe! Sie ist aufregend, aber auch für den Alltag geeignet, eine Nuance für extravagante als auch natürliche Looks. Perfekt gemacht!

Das einzige was man etwas ändern könnte, wäre wohl der Geruch. Der Lipstick von Rival de Loop hat diesen typischen, alten, aber nicht muffigen Lippenstift-Geruch. Er riecht genauso wie die Lippenstifte meiner Mutter gerochen haben und ich kann das einfach nicht mehr riechen. Es gibt andere, neutral riechende Lippenstifte oder auch welche, die nach Vanille duften – da kann sich Rival de Loop gerne noch eine Scheibe von abschneiden.

Swatch des Rival de Loop Matt Lipstick, Farbe: 04

Der Auftrag und die Haftfestigkeit

Der Auftrag gelingt wirklich schnell, da die Konsistenz des Lippenstiftes doch recht cremig und weich ist. Man kann sehr gut mit ihm über die Lippen fahren, die Farbe wird nicht fleckig und man erhält zunächst ein semi-deckendes Ergebnis. Dennoch benötigt man für diesen Lippenstift unbedingt einen Lipliner, denn präzise die Kontur nachzuziehen, ist hier nicht möglich. Zwar läuft der Lippenstift nicht aus, man hat dennoch eine krisselige Kontur danach, was alles andere als schön aussieht.

Die Deckkraft ist wie oben schon geschrieben, nicht gerade so toll – da habe ich bei der Farbe wirklich mehr erwartet. Mit einer zweiten Schicht und etwas mehr Geduld kann man dem aber schon entgegenwirken und erhält so dann auch ein schönes, gleichmäßiges Ergebnis.

Leider ist der Lipstick nicht ganz matt, er ist auch nicht austrocknend, eher etwas feuchtigkeitsspendend und wie ich finde sieht man das eben auch. Ich würde nicht sagen, dass er semi-matt ist, aber auch nicht matt-matt, halt leicht glänzend durch die Feuchtigkeit. Finde ich persönlich jetzt nicht allzu schlimm, aber dann sollte man dies vielleicht auch irgendwo vermerken. Nichtsdestotrotz finde ich das Ergebnis und das Finish wirklich sehr gelungen, ich habe mich damit einfach wirklich wohlgefühlt und das ist wohl die Hauptsache.

Kommen wir dann noch zur Haftfestigkeit. Hier sollte man tatsächlich nicht so viel erwarten. Der Lippenstift kann schon einiges aushalten, ein Essen sollte er schaffen, aber dann ist aber auch wirklich Schluss. Den Lippenstift sollte man definitiv zum Nachzeichnen mit dabei haben. Aber: Er hinterlässt einen wirklich schönen, sehr natürlichen Stain, der auch ausreichend sein kann, wenn man das möchte. Wie man wohl sehen kann, kann ich mich nicht richtig entscheiden, was ich zu der Haftfestigkeit sagen soll. Es gibt definitiv Schlechteres, aber auch Besseres. Bei dem Preis kann man jedoch absolut nicht meckern und da kann man dann auch Kompromisse bzgl. des Halts machen!

Trotzdem ein wirklich gut gelungener Drogerie-Lippenstift.

Lippen ohne Rival de Loop Matt Lipstick, Farbe: 04
ohne Lippenstift
Lippen mit Rival de Loop Matt Lipstick, Farbe: 04
Lippen mit Rival de Loop Matt Lipstick, Farbe: 04

Mein Fazit zum Rival de Loop Matt Lipstick, Farbe: 04

Ich finde ihn wirklich gut, auch wenn es natürlich wesentlich bessere Lippenstifte gibt. Er ist aber sehr günstig, die Reihe besitzt eine tolle Farbauswahl, er ist cremig, ausreichend deckend, wenn man Geduld beweist und besonders für Mädchen geeignet, die sich noch nicht richtig auskennen und mal ein bisschen herum probieren wollen. Für einen Drogerie-Lippenstift ist die Qualität wirklich super und ich finde man kann hier einfach nichts falsch machen. Probiert ihn gerne mal aus!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 5,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja