alverde Naturkosmetik Deo-Zerstäuber Bio-Grüner-Tee Bio-Agave

Das Deo hält nicht lange an und bietet somit leider keinen zuverlässigen Schutz.

alverde Naturkosmetik Deo-Zerstäuber Bio-Grüner-Tee Bio-Agave

Den Deo-Zerstäuber von alverde gibt es exklusiv bei dm im Laden als auch online zu einem Preis von 2,95 €. In der Flasche sind 75 ml enthalten.

„Die Formel mit Grün-Tee- und Agaven-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau in Verbindung mit einem speziellen Deo-Wirkstoffkomplex bietet einen sicheren 24h-Schutz.Ohne Zusatz von Aluminiumsalzen.Die Rezeptur hinterlässt keine weißen Deospuren.Der frische, grüne Duft mit Noten von Bergamotte belebt die Sinne und schenkt ein gepflegtes Hautgefühl – den ganzen Tag.“

“ Alkohol*, Gereinigtes Wasser, Zitronensäureester, Mischung ätherischer Öle**, Grüntee-Extrakt*, Agavenblattextrakt*, pflanzliches Glycerin, Polyglyceryl Laurat, Alkohol, Zitronensäure, äth. Ölinhaltsstoffe**

*Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

** aus natürlichen ätherischen Ölen“

alverde Naturkosmetik Deo-Zerstäuber Bio-Grüner-Tee Bio-Agave - Rückseite

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deospray

Der Deo-Zerstäuber befindet sich in einer durchsichtigen Glasflasche mit einer mint-grünen Verschlusskappe aus Plastik.

Durch das Betätigen des Druckknopfes lässt sich das Deo dosieren. Da ein Sprühstrahl nicht genügt, sprühe ich in der Regel zweimal. Der Geruch des Deos ist sehr frisch und angenehm. Für mich riecht es etwas nach Limette. Die Duftnote Bergamotte erkenne ich nicht. Außerdem ist der Duft sehr natürlich und nicht chemisch. Ich empfinde ihn insgesamt als sehr angenehm. Ich nehme ihn auch nach dem Auftrag auf die Haut noch wahr und er hält noch für kurze Zeit an.

Leider bietet das Deo nur für wenige Stunden Schutz, da der Duft sehr schnell verblasst. Ich schwitze normalerweise kaum und trotzdem bin ich mit der Leistung des Deos nicht zufrieden. Wenn ich es morgens auftrage, nehme ich es am Abend nicht mehr wahr. Gerade für den Sport oder warme Sommertage ist es daher überhaupt nicht geeignet.

Bezüglich der Hautverträglichkeiten habe ich keine Probleme festgestellt. Lediglich direkt nach der Rasur sollte man es nicht auftragen.

alverde Naturkosmetik Deo-Zerstäuber Bio-Grüner-Tee Bio-Agave - Zerstäuber

Mein Fazit zum alverde Naturkosmetik Deo-Zerstäuber Bio-Grüner-Tee Bio-Agave

Das Deo hat mich leider nicht überzeugt, da es nicht lange anhält und auch nicht vor Schweißgeruch schützt. Ich würde es deshalb nicht noch einmal kaufen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XOOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch