essie Nagellack, Farbe: 362 petal pushers

Ein wirklich toller Nagellack, der eine schön deckende Farbe hat, schnell trocknet und gut hält.

essie Nagellack, Farbe: 362 petal pushers

Den essie Nagellack in der Farbe 362 petal pushers besitze ich schon lange, und ich verwende ihn immer wieder gern. Er kommt in der typischen eckigen Glasflasche von essie daher, die schön schlicht aussieht, und hat einen weißen Deckel. Der Nagellack enthält 13,5 ml, ist 24 Monate lange haltbar und kostet knapp 8,- €.

essie Nagellack, Farbe: 362 petal pushers - Pinsel

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Die Farbe dieses Nagellacks ist schön schlicht, da es sich um einen kräftigen, dunkelgrauen Ton handelt. Die Verpackung liegt gut in der Hand und der Drehverschluss mit dem integrierten Pinsel lässt sich einfach auf- und wieder zudrehen. Die Verschlusskappe liegt ebenfalls gut in der Hand und der Pinsel hat eine optimale Größe, finde ich. Er ist nicht zu groß, sodass ein präzises Lackieren der Nägel möglich ist, jedoch auch nicht zu klein. Außerdem fächert er sehr gut auf, und man braucht somit nicht zu viel an Produkt.

essie Nagellack, Farbe: 362 petal pushers - Farbeindruck auf den Nägeln

Mit dem Pinsel lässt sich der Nagellack gleichmäßig und schnell verteilen. Die Konsistenz ist eher flüssig als zäh und trocknet sehr schnell. Bereits eine Schicht ist vollkommen ausreichend, um ein komplett deckendes Ergebnis erzielen zu können. Mit einer zweiten Schicht wird das Grau dann noch intensiver und ein klein wenig dunkler. Mit der Deckkraft bin ich sehr zufrieden und ich mag diesen dunklen Grau-Ton, da der eigentlich das ganze Jahr über passt und auch nicht zu auffällig ist. Auch die zweite Schicht trocknet sehr schnell und ist nach spätestens 10 Minuten wirklich komplett trocken.

essie Nagellack, Farbe: 362 petal pushers - Farbeindruck auf den Nägeln

Das Ergebnis des Lacks ist außerdem glänzend, was edel aussieht. Ohne zusätzliche Lacke hält der Nagellack gute drei Tage, bevor er leicht anfängt zu splittern. Mit einem Topcoat bis zu fünf Tagen (bei sehr häufigem Händewaschen hält er trotzdem gut durch). Ansonsten ist auch das Entfernen mit einem Nagellackentferner schnell und ohne Probleme machbar – und die Nägel werden nicht verfärbt.

Mein Fazit zum essie Nagellack

Insgesamt also ein guter Nagellack, der eine schön deckende Farbe hat, schnell trocknet und auch eine gute Haftfestigkeit hat.

XXXXOtrocknet ausreichend schnell

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja