Maybelline Fit Me! Matte + Poreless Mattierendes Make-up, Farbe: 100 Warm Ivory

Eine alltagstaugliche Foundation für helle Hauttypen, welche auch für normale bis leicht trockene Haut geeignet ist.

Maybelline Fit Me! Matte + Poreless Mattierendes Make-up, Farbe: 100 Warm Ivory

Die „Maybelline Matte & Poreless Foundation“ ist in der Drogerie erhältlich und kostet knapp 7 Euro. Sie beinhaltet 30 ml und ist nach Anbruch 12 Monate haltbar.

Die Foundation ist in 40 Farben erhältlich. Allerdings findet man diese große Farbvielfalt häufig nur online, aber nicht im Geschäft. Die hellste Farbe, die es in meinem Rossmann gab, war 100 Warm Ivory.

Maybelline Fit Me! Matte + Poreless Mattierendes Make-up, Farbe: 100 Warm Ivory - Rückseite

„Mattierendes Make-Up für normale bis fettige Haut
– Ebenmäßig mattes Ergebnis ohne Ränder
– Kaschiert Poren ohne zu verstopfen dank mikrofeiner Puderpigmente
– Passt sich Hautton und Hauttextur an“

Maybelline Fit Me! Matte + Poreless Mattierendes Make-up, Farbe: 100 Warm Ivory - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Make-up

Die Maybelline Fondation befindet sich in einer Tube, wodurch sich das Produkt sehr einfach dosieren lässt.

Die Farbe 100 Warm Ivory ist der dritthellste Farbton aus der Matte & Poreless-Reihe. Ich bin eher ein heller Hauttyp mit einem neutralen Hautunterton. Für meine helle Haut, passt die Farbe ideal. Außerdem passt sich die Foundation der eigenen Hautfarbe leicht an, sodass, wie vom Hersteller versprochen, keine Make-up-Ränder entstehen. Weiterhin gefällt mir sehr gut, dass die Foundation nicht oxidiert und ihre Farbe den ganzen Tag lang hält.

Maybelline Fit Me! Matte + Poreless Mattierendes Make-up, Farbe: 100 Warm Ivory - Swatch

Die Konsistenz der Foundation ist zwar flüssig, aber sobald man sie auf das Gesicht aufgetragen hat trocknet sie relativ fix und man muss sie schnell einarbeiten. Dazu verwende ich entweder einen Foundationpinsel oder einen angefeuchteten Make-up-Schwamm. Beides funktioniert bei mir gleich gut. Dadurch, dass die Foundation relativ schnell einzieht, lässt sie sich etwas schwer verblenden und man muss etwas Druck ausüben, um sie gleichmäßig und ohne Flecken einzuarbeiten.

Die Deckkraft der Foundation würde ich als leicht einstufen. Sie hinterlässt ein ebenmäßiges und korrigiertes Hautbild. Unreinheiten und Rötungen werden dabei aber nicht vollständig abgedeckt und schimmern noch leicht hindurch. Aus diesem Grund ist die Foundation für mich eher für den Alltag geeignet.
Wie versprochen hinterlässt die Foundation ein mattes Finish, wirkt dabei aber nicht maskenhaft.
Ich habe keine fettige Haut, sondern momentan normale Haut, welche zu leicht trockenen Wangen neigt. Die Foundation setzt sich nur minimal in meine trockenen Stellen ab, was ich super finde. Da sie  für fettige Haut geeignet ist hatte ich eigentlich gedacht, dass sie für mich gar nicht funktionieren würde.

Laut Maybelline sollen die Poren durch mikrofeine Puderpigmente kaschiert werden. Nachdem ich die Foundation aufgetragen habe, fallen meine Poren deutlich weniger auf und sind leicht kaschiert worden.

Maybelline Fit Me! Matte + Poreless Mattierendes Make-up, Farbe: 100 Warm Ivory - Haut ohne Foundation

Die Haftfestigkeit der Foundation ist ebenfalls gut. Sie hält bei mir gute 7 bis 8 Stunden bis sie dann immer schwächer auf der Haut wird. Die Haftfestigkeit ist für mich völlig ausreichend, da ich meine Foundation selten länger trage.

Maybelline Fit Me! Matte + Poreless Mattierendes Make-up, Farbe: 100 Warm Ivory - Haut mit Foundation

Mein Fazit zum Maybelline Fit Me! Matte + Poreless Mattierendes Make-up

Die Maybelline Matte & Poreless Foundation ist ein gutes Make-up für den Alltag. Das Gesicht wirkt korrigiert ohne dabei wie eine Maske auszusehen.

von in der Kategorie Foundation

Dieser Artikel wurde seitdem 1998 mal gelesen.

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXOOlässt sich gleichmäßig verteilen