alverde Körperbutter Bio-Macadamianuss Bio-Karitébutter

Die Körperbutter ist reichhaltig und pflegt die Haut. Der Geruch ist sehr angenehm.

alverde Körperbutter Bio-Macadamianuss Bio-Karitébutter

Die alverde Körperbutter bekommt man bei dm für ca. 3,- €. Sie ist für trockene bis sehr trockene Haut geeignet und enthält 200 ml.

„Schenkt Ihrer Haut reichhaltige Pflege Versorgt Ihre Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit Verleiht ein seidig-glattes Gefühl

Die Körperbutter Macadamianuss Karitébutter von alverde NATURKOSMETIK hat eine hochwertige Pflegeformel mit Macadamianuss-Öl und Karitébutter aus kontrolliert biologischem Anbau. Sie schenkt Ihrer Haut reichhaltige Pflege und lang anhaltenden Schutz. Die Rezeptur mit ausgewählten Inhaltsstoffen versorgt Ihre Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit und verleiht ein seidig-glattes Gefühl sowie einen angenehmen Duft – den ganzen Tag.“

„Aqua, Glycine Soja Oil*, Glycerin, Alcohol*, Cetyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Macadamia Integrifolia Seed Oil*, Butyrospermum Parkii Butter*, Theobroma Cacao Seed Butter*, Olea Europaea Fruit Oil*, Xanthan Gum, Calendula Officinalis Flower Extract*, Prunus Amygdalus Dulcis Seed Extract*, Rosa Damascena Flower Water*, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, Ascorbyl Palmitate, Parfum**, Limonene**, Benzyl Salicylate**, Linalool**, Citral** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils; Wasser, Sojaöl*, pflanzliches Glycerin, Alkohol*, Fettalkohole, Glycerinfettsäureester, Macadamianussöl*, Karitébutter*, Kakaobutter*, Olivenöl*, Xanthan, Calendulablütenextrakt*, Mandelextrakt*, Rosenblütenhydrolat*, Vitamin E, Sonnenblumenöl*, Vitamin C Palmitat, Parfüm**, Limonene**, Benzyl Salicylate**, Linalool**, Citral**

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen“

alverde Körperbutter Bio-Macadamianuss Bio-Karitébutter - geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit der Körperbutter

Die Körperbutter befindet sich in einer weißen, runden Dose mit beigem Schaubverschlussdeckel. Auf dem Deckel ist passenderweise eine Macadamianuss abgebildet.  Der Deckel lässt sich gut öffnen und darunter wird die Körperbutter von einer Schutzfolie bedeckt. Das finde ich aus hygienieschen Gründen sehr gut und auch nicht die ganze Körperbutter durch den Transport am Deckel hängt. Die Folie lässt sich super abziehen. Darunter befindet sich die cremige Körperbutter. Der Duft von Macadamianuss kann man schon dezent erahnen. Sobald man näher an die Dose herangeht, nimmt man den Duft eher wahr. Auf der Haut verfliegt der dezente Duft recht schnell.

Die Körperbutter ist sehr cremig und lässt sich mit den Fingern leicht entnehmen. Ich wasche mir vor der Anwendung immer die Hände, da solche Dosen nicht die hygienischste Variante sind. Sie lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen. Schon beim Auftragen merkt man, dass diese Körperbutter sehr reichhaltig ist und auch nicht sehr schnell einzieht. Für mich ist das kein Problem, da ich die Körperbutter immer abends vor dem Schlafen gehen verwendet habe, damit sie über Nacht schön einziehen kann. Morgens nach dem Aufstehen fühlt sich die Haut seidig-glatt und gut mit Feuchtigkeit versorgt an. Trockene Stellen werden bei regelmäßiger Anwendung wieder schön geschmeidig und die Haut fühlt sich einfach gut an, juckt und spannt nicht mehr.

alverde Körperbutter Bio-Macadamianuss Bio-Karitébutter - Konsistenz

Mein Fazit zur alverde Körperbutter Bio-Macadamianuss Bio-Karitébutter

Ich habe die Körperbutter sehr gut vertragen und meine sehr trockenen Stellen an Armen und Beinen wurden wieder weich und glatt. Den Duft mag ich auch sehr gerne auch wenn er nicht lange anhält und nicht intensiv ist. Für trockene Haut ist sie definitiv geeignet und ich kann sie daher nur empfehlen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOzieht schnell ein