Bioré Zaubernuss Ultra-Tiefenreinigende Clear-Up-Strips

Leider haben die Nasenstrips genau das Gegenteil bewirkt.

Bioré Zaubernuss Ultra-Tiefenreinigende Clear-Up-Strips

Ich stelle euch heute die Bioré Zaubernuss Ultra-Tiefenreinigende Clear-Up Strips vor, welche ich von Pinkmelon zugeschickt bekommen habe. Danke dafür! Zu Kaufen gibt es die 6 Nasenstrips zum Beispiel bei Müller für 6,45 €.

„Die Clear-Up Strips von Bioré befreien Ihre verstopften Poren an der Nase von Schmutz und Verunreinigungen. Selbst tiefsitzende Mitesser sind vor den Reinigungsstreifen nicht sicher. Die intensive Formel mit Zaubernuss und Teebaumöl wirkt besonders tiefenreinigend. Für gereinigte Poren und eine schöne Haut!“

Polyquaternium – 37, Silica, Aqua, Glycerin, Polysilicone – 13, PEG – 12 Dimethicone, Parfum, Menthol, Melaleuca Alternifolia Leaf Oil, Aluminium Hydroxide, Butylene Glycol, Tocopherol, Hamamelis Virginiana Leaf Extract, Methylparaben, Limonene, Linalool, CI 77891“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Clear-Up-Stripes

Ich finde die Verpackung, um ehrlich zu sein, ziemlich altbacken. Es erinnert mich an Verpackungen von vor 10 Jahren, weshalb ich im Regal wahrscheinlich unbewusst nicht dazu greifen würde. Sie ist hauptsächlich gelb, zu sehen ist eine braunhaarige Frau, die einen der Nasenstrips trägt.

„1. Den Clear-Up Strip aus dem Sachet entnehmen und leicht verdrehen, um die Einkerbungen vor der Anwendung zu lösen. 2. Nach der Gesichtsreinigung die Nase gründlich befeuchten. Der Clear-Up Strip hält nicht auf einer trockenen Nase. 3. Hände trocknen. Clear-Up Strip vom Plastikstreifen entfernen. Auf die Nase auflegen, die Seiten nach unten drücken, um guten Hautkontakt sicherzustellen. 4. 10 – 15 Minuten trocknen lassen, bis er fest wie Pappmaché ist. 5. Vom Nasenflügel bis zur Nasenmitte vorsichtig und langsam abziehen. Eventuelle Rückstände auf der Haut einfach mit Wasser abspülen.“

Bioré Zaubernuss Ultra-Tiefenreinigende Clear-Up-Strips - Strip

Mein persönlicher Eindruck

Die Pappverpackung lässt sich einfach öffnen und verschließen. Ebenso die kleine Plastikverpackung, in dem der Nasenstrip liegt. Dieser hat nämlich einen kleinen Einschnitt. Der Strip lässt einfach herausnehmen und biegen, sodass die Einkerbungen schnell einreißen und sichtbar werden. Ich habe vor der Anwendung ein Dampfbad gemacht, sodass die Poren optimal geöffnet sein sollten, die Haut war dadurch schon feucht. Das Abziehen und Aufkleben des Strips sind sehr einfach. Besonders durch die Einkerbungen lässt es sich meiner eher rundlich, knubbeligen Nase super anpassen. Oftmals hatte ich nämlich in den seitlichen Bereichen der Nasenflügel Luftlöcher. Das Trocknen fühlt sich nicht unangenehm an, man merkt lediglich eine harte Schicht auf der Nase. Das Abziehen ist weniger schmerzhaft als ich vermutet hätte und man kann schon bereits dort sehen, wie der ein oder andere Mitesser herausgezogen wurde. Aber auch hier ist es so, dass gerade die Seite, die man am Anfang abzieht, weniger Mitesser rauszieht, wie die Seite zum Schluss. Auf den Bildern kann man auch erkennen, dass teilweise richtige Löcher entstanden sind, aus denen Blut herauskommt. Auch viele Härchen sind mit herausgezogen worden, die optisch erstmal wie Mitesser aussehen. Wirklich große Mitesser konnten aber nur um die 5 Stück herausgezogen werden, zufälligerweise genau da wo es blutet.

Bioré Zaubernuss Ultra-Tiefenreinigende Clear-Up-Strips - Vor der Anwendung und Strip auf der Nase
Vor der Anwendung und Strip auf der Nase

Außer den Rötungen, kann ich leider keinen großen positiven Effekt wahrnehmen.

Außerdem bilde ich mir ein, dass ich ein paar Tage nach der Behandlung schlimmere Mitesser hatte wie je zuvor. Meine Poren an der Nase wurden sehr dunkel und ich konnte mit einem anderen Mitesserentfernertool (einer Art Zange) viele Mitesser rausholen. Dies sogar über mehrere Anwendungen hinweg, bis mein Hautbild einigermaßen wie vorher wurde.

Ich bin aus diesem Grund sehr geschockt, würde sie nicht wiederverwenden und auch keinem empfehlen.

Bioré Zaubernuss Ultra-Tiefenreinigende Clear-Up-Strips - Nach der Anwendung

Mein Fazit zu den Bioré Zaubernuss Ultra-Tiefenreinigende Clear-Up-Strips

Ich habe das Gefühl, dass meine Nase nach der Behandlung mehr Mitesser ansammelte als je zuvor. Die Poren an meiner Nase haben sich dunkler verfärbt und letztendlich konnte ich sie mit einem anderen Tool besser entfernen. Empfehle ich nicht weiter.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXXlässt sich einfach dosieren