Rival de Loop Spectacular Eyes Mascara, Farbe: 01 Black

Trennt die Wimpern gut, jedoch wird leider sehr wenig Farbe abgegeben und man braucht viele Schichten für ein schönes Ergebnis.

Rival de Loop Spectacular Eyes Mascara, Farbe: 01 Black

Ich habe die „Rival de Loop Spectacular Eyes Mascara“ in der Farbe „01 black“ getestet.
Das Produkt kommt in einer auffälligen Verpackung, die aber sehr handlich ist. Die Mascara kostet ca. 3,49 € und ist bei Rossmann bzw. online erhältlich.

Herstellerversprechen von Rival de Loop

„Schwung modellierende Spectacular Eye Mascara mit innovativer Schmetterlingsbürste. Sorgt für einen ausdrucksstarken und spektakulären Augenaufschlag.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Das Bürstchen der Mascara lässt sich einfach aus der Verpackung herausziehen. Man kann sofort den etwas künstlichen, leicht süßlichen Geruch erkennen. Ich persönlich brauche bei Mascara keinen Duft und finde dies überflüssig.
Das Bürstchen ist leicht gebogen, es handelt sich um eine Gummibürste.

Bürste - Rival de Loop Spectacular Eyes Mascara, Farbe: 01 Black

Der Auftrag der Mascara ist etwas mühsam. Die Bürste trennt die Wimpern zwar sehr gut, leider wird pro Schicht aber nur sehr wenig Produkt abgegeben. Ich brauche mindestens 3 Schichten um ein schönes Ergebnis zu erzielen. Außerdem finde ich die Bürste sehr hart am Auge, gerade nach den drei Schichten schmerzt das Auge nach dem Auftrag schon fast.

Die Formel trocknet relativ schnell und hinterlässt bei mir keine unschönen Abdrücke am Lid oder unter dem Auge.

Bei der dritten Schicht fangen die Wimpern langsam an zu verkleben, das Ergebnis ist aber noch in Ordnung (siehe Bild).

Wimpern ohne Rival de Loop Spectacular Eyes Mascara, Farbe: 01 Black
ohne Mascara
Wimpern mit Rival de Loop Spectacular Eyes Mascara, Farbe: 01 Black
Wimpern mit Mascara

Volumen oder mehr Länge habe ich durch die Mascara nicht festgestellt. Ich finde auch nicht, dass der Augenaufschlag besonders ausdrucksstark wäre, so wie es der Hersteller es verspricht.

Die Formel ist leicht wischfest, sobald man stärker am Auge reibt, verabschiedet sich die Mascara. Wasserfest ist sie nicht, ein paar Tränen übersteht sie dennoch.

Die Mascara hält einen ganzen Tag auf den Wimpern. Der Schwung, der generell eher mäßig ausfällt, wird gehalten. Auch beim Sport hatte ich keine Probleme. Ich habe sie auch gut vertragen.

Das Abschminken ist überhaupt kein Problem, sowohl mit Abschminktüchern als auch mit einem Make-up Entferner hatte ich keine Schwierigkeiten alles rückstandslos abzuschminken.

Mein Fazit zur Rival de Loop Spectacular Eyes Mascara, Farbe: 01 Black

Alles in allem ist die Mascara für mich nur durchschnittlich und ich werde sie mir nicht nachkaufen, weil mir der Auftrag zu lange dauert und das Ergebnis nicht sonderlich spektakulär ist.

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht