DR. SCHELLER Argan & Amaranth Anti-Falten Pflege Tag LSF 10

Eine reichhaltige und sehr pflegende Creme. Optimal bei trockener Büroluft und auch gut als Make-up-Unterlage geeignet.

DR. SCHELLER Argan & Amaranth Anti-Falten Pflege Tag LSF 10

Die Dr. Scheller Argan & Amaranth Anti-Falten Tagespflege mit LSF 10 ist im regulären Sortiment in einem 50 ml-Tiegel in verschiedenen Drogerien, Online-Apotheken (z.B. medpex), Online-Parfümerien (z.B. parfumdreams) und im Dr. Scheller-Onlineshop erhältlich. Im eigenen Shop bietet Dr. Scheller das Produkt für 11,95 € an, bei dm kostet die gleiche Menge nur 9,15 €.

DR. SCHELLER Argan & Amaranth Anti-Falten Pflege Tag LSF 10

Ein natürliches „Lifting“ für jeden Tag! Die straffende Anti-Falten Pflege Tag (50 ml) gibt der Gesichtshaut ihre jugendliche Ausstrahlung zurück. Linien und Falten werden gemildert und die Spannkraft und Elastizität werden gestärkt. Die Tagespflege schützt die Haut und bewahrt sie so vor vorzeitiger umweltbedingter Hautalterung.

Frei von synthetischen Farb- und Duftstoffen
Frei von Gluten & Laktose

Frei von Parabenen, Mineralölen und Paraffinen
Frei von Silikonen
Frei von Sulfaten und Aceton
Frei von PEGs“

DR. SCHELLER Argan & Amaranth Anti-Falten Pflege Tag LSF 10 - geöffnet

AQUA (WATER), GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL**, PRUNUS ARMENIACA (APRICOT) KERNEL OIL**, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL**, GLYCERIN, HYDROGENATED COCONUT OIL, GLYCERYL STEARATE CITRATE, CETEARYL ALCOHOL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL**, SQUALANE, CETEARYL GLUCOSIDE, AMARANTHUS AUDATUS SEED EXTRACT, DECYL OLEATE, MAURITIA FLEXUOSA FRUIT OIL**, SPILANTHES ACMELLA FLOWER EXTRACT, SODIUM HYALURONATE, TOCOPHEROL, PALMITIC ACID, STEARIC ACID, LECITHIN, XANTHAN GUM, BENZYL ALCOHOL, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, ALCOHOL, CETYL ALCOHOL, STEARYL ALCOHOL, ASCORBYL PALMITATE, ASCORBIC ACID, CITRIC ACID, PARFUM (FRAGRANCE)***, LIMONENE***, CITRAL***, LINALOOL***, GERANIOL***, CITRONELLOL***, COUMARIN***, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, ROSMARINUS OFFICINALIS (ROSEMARY) LEAF EXTRACT

* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils“

DR. SCHELLER Argan & Amaranth Anti-Falten Pflege Tag LSF 10 - Konsistenz

Meine persönliche Erfahrung mit der Creme

Ich habe das Produkt für einen 4-wöchigen Test von Pinkmelon zur Verfügung gestellt bekommen. Mit 36 Jahren habe ich nur leichte Fältchen, anspruchsvoll ist meine Haut aber dennoch, da sie viel Feuchtigkeit braucht, aber bei der falschen Creme schnell in der T-Zone fettet und ich außerdem auch mit Unreinheiten zu kämpfen habe. Daher war ich bei der Creme zunächst skeptisch, ob sie für mich zu reichhaltig ist.

Die Verpackung der Creme ist aus Pappe im typischen Dr. Scheller-Design für hochwertige Naturkosmetik. Besonders gut gefällt mir, dass der Tiegel aus Glas ist. Lediglich der Deckel ist aus Plastik. Sie ist außerdem vegan und frei von Parabenen und Silikonen.

DR. SCHELLER Argan & Amaranth Anti-Falten Pflege Tag LSF 10 - Konsistenz verrieben

Die Konsistenz der Creme ist sehr reichhaltig und man muss sie gut verteilen, damit sie richtig einzieht. Dafür wird man aber mit einem sehr angenehmen Hautgefühl belohnt, das den ganzen Tag anhält. Der Duft der Creme ist frisch und zitronig, mich erinnert er an Zitronenkuchen. Beim Einziehen verfliegt er aber.

Ich habe die Tagescreme morgens nach Reinigung, Gesichtswasser und Serum aufgetragen, wie es von Dr. Scheller empfohlen wird. Unter der Woche habe ich sie mit Make-up benutzt, am Wochenende nur mit Concealer und Puder. Vor dem Auftagen des Puders sollte man einen Moment warten, damit er sich nicht absetzt. Ich war absolut überrascht, dass meine Haut trotz der wirklich sehr reichhaltigen Konsistenz der Creme den ganzen Tag über nicht fettet, aber trotzdem ausreichend Feuchtigkeit gespendet wird.

DR. SCHELLER Argan & Amaranth Anti-Falten Pflege Tag LSF 10 - Hautbild vor dem Test
Hautbild vor dem Test

Mein Fazit zur DR. SCHELLER Argan & Amaranth Anti-Falten Pflege Tag LSF 10

Obwohl meine Haut wahrscheinlich noch nicht reif genug für diese Creme ist, bin ich überzeugt von dem Produkt. Ich habe lange nach einer Creme mit natürlichen Inhaltsstoffen und Lichtschutzfaktor gesucht, die meine Haut gerade bei trockener Büroluft gut durchfeuchtet, aber nicht fetten lässt. Diese Aspekte erfüllt die Creme voll und ganz und hier wird meiner Meinung nach das Herstellerversprechen voll und ganz erfüllt.

DR. SCHELLER Argan & Amaranth Anti-Falten Pflege Tag LSF 10 - Hautbild nach 4 Wochen
Hautbild nach 4 Wochen

Nicht feststellen kann ich allerdings eine Veränderung meiner Haut, was die bessere Spannkraft und weniger Fältchen angeht. Dafür ist meine Haut aber deutlich weniger gerötet und sieht insgesamt frischer aus.

Ich werde mir die Creme dennoch wieder kaufen und auch um weitere Produkte aus der Serie ergänzen.

von in der Kategorie Anti-Ageing

XXXOOlässt sich gut verteilen