Balea Schönheitsgeheimnisse Feuchtigkeitsspendendes Shampoo Cocos-Wasser

Das Shampoo reinigt sanft, aber die Konsistenz ist mir leider zu fest.

Balea Schönheitsgeheimnisse Feuchtigkeitsspendendes Shampoo Cocos-Wasser

Das Balea Schönheitsgeheimnisse Feuchtigkeitsspendendes Shampoo Cocos-Wasser bekommt ihr exklusiv bei dm für ca. 0,95 €.

Herstellerversprechen von Balea

„∙ Schenkt trockenem Haar Geschmeidigkeit & seidigen Glanz
∙ Feuchtigkeit & Balance
∙ Pflanzliche Extrakte
∙ Ohne Silikone
∙ Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Mit dem Balea Shampoo Schönheitsgeheimnisse Cocos Wasser entdecken Sie das Schönheitsgeheimnis der Südsee für glanzvolles Traumhaar voller Geschmeidigkeit. Die Rezeptur mit echtem Cocos-Wasser der grünen Kokosnuss umhüllt Ihr Haar mit wirksamer Pflege und verwöhnt die Kopfhaut mit Feuchtigkeit. So wird trockenes oder strapaziertes Haar mit duftender Geschmeidigkeit und seidigem Glanz beschenkt. Mit natürlichem Betain – gewonnen aus der Zuckerrübe.“

Quelle: dm.de

Verpackungsrückseite - Balea Schönheitsgeheimnisse Feuchtigkeitsspendendes Shampoo Cocos-Wasser

„Aqua | Sodium Laureth Sulfate | Cocamidopropyl Betaine | Glycerin (pflegend)| Coco-Glucoside | Sodium Chloride | Betaine (pflegend)| Panthenol (pflegend)| Niacinamide (pflegend)| Cocos Nucifera Water (pflegend)| Tocopherol (pflegend)| Ascorbyl Palmitate (pflegend)| Olea Europaea Leaf Extract (pflegend)| Parfum | Glyceryl Oleate (pflegend)| PEG-40 Hydrogenated Castor Oil | Polyquaternium-10 | PEG-55 Propylene Glycol Oleate | Propylene Glycol | Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride (pflegend)| Isopropyl Alcohol | Hydrogenated Palm Glycerides Citrate (pflegend)| Lecithin (pflegend)| Sodium Benzoate | Potassium Sorbate | Citric Acid | Sodium Acetate | Sodium Sulfate | CI 42090 | CI 16035″

Quellen: dm.de; hautschutzengel.de; haut.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das Design gefällt mir sehr gut und wirkt auf mich frisch. Der Klappdeckel funktioniert einwandfrei, aber die Dosieröffnung finde ich zu klein geraten. Es sind 250 ml des Shampoos enthalten.

Dosieröffnung - Balea Schönheitsgeheimnisse Feuchtigkeitsspendendes Shampoo Cocos-Wasser

Das transparente Shampoo lässt sich nur mit etwas Mühe aus der Verpackung entnehmen. Die Konsistenz ist für meinen Geschmack zu zähflüssig. Wenn man die Dosieröffnung größer gestaltet hätte, könnte man das Shampoo schneller entnehmen.

Es lässt sich auf den nassen Haaren schnell und einfach aufschäumen. Der Schaum ist recht feinporig, und man kann ihn prima verteilen. Dabei entfaltet sich ein dezenter Kokosduft, welcher ganz angenehm ist. Ich benutze Shampoo nur für den Haaransatz, und verteile es nicht extra in den Haarlängen. Nach einer kurzen Einwirkzeit lässt es sich einfach wieder ausspülen. Dabei fühlen sich die Haare sanft gereinigt und nicht strapaziert an.

Konsistenz - Balea Schönheitsgeheimnisse Feuchtigkeitsspendendes Shampoo Cocos-Wasser

Wirkung

Das Shampoo ist mild und trocknet die Kopfhaut nicht aus. Meine Haare sehen im Moment leider schon wieder am zweiten Tag strähnig aus, aber dafür geht es meiner Kopfhaut gut.

Mein Fazit zum Balea Schönheitsgeheimnisse Feuchtigkeitsspendendes Shampoo Cocos-Wasser

Die Konsistenz des Shampoos ist zu dickflüssig für die Dosieröffnung. Der Duft ist ganz nett und die Haare werden mild gereinigt.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar