Rival de Loop Young Lollipop Lipgloss, Farbe: 03 sweet toffee

Ein toller günstiger und natürlicher Lipgloss für den Alltag, der für mich alle Anforderungen erfüllt!

Rival de Loop Young Lollipop Lipgloss, Farbe: 03 sweet toffee

Der „Rival de Loop Young Lollipop Lipgloss“ in der Farbe „03 sweet toffee“ kann ausschließlich bei Rossmann erworben werden und kostet dort ca. 1,99 Euro. Der Lipgloss beinhaltet 11,5ml und ist nach Anbruch 12 Monate haltbar.

Herstellerversprechen von Rival de Loop Young

„Glossy Lipgloss im Lollipop-Look.“

„Achtung! nicht zum Verzehr geeignet. Kein Spielzeug. Außer Reichweite von Kindern aufbewahren.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lipgloss

Die RdeL Young Lollipop Lipgloss ähnelt vom Design her, wie der Name schon erahnen lässt, einem Lolli. Dabei stellt der Applikator den Stil des Lollis dar und der Gloss befindet sich in der Süßigkeit, also im „Kopf“ des Lollis. Der Applikator ist ergonomisch geformt und liegt dadurch sehr gut in der Hand, wodurch ein optimaler Auftrag gewährleistet wird. Die Farbe des Lollis soll der Farbe des Lipglosses entsprechen, was meiner Meinung nach auch ganz gut gelungen ist.

Tiegel neben Applikator - Rival de Loop Young Lollipop Lipgloss, Farbe: 03 sweet toffee

Die Farbe des Glosses hat mich sofort überzeugt. Es handelt sich um einen natürlichen Rosenholz-Ton bzw. um ein rosastichiges Nude mit einem zarten roten Unterton. Dabei ist die Farbe nicht zu aufdringlich und überhaupt nicht auffällig. Ich denke, dass sie vielen Lippenfarben entspricht. Zudem ist sie nicht zu hell und auch nicht zu dunkel. Für mich ist es die perfekt Alltagsfarbe.

Applikator & Swatch - Rival de Loop Young Lollipop Lipgloss, Farbe: 03 sweet toffee

Die Konsistenz des Lipglosses ist typisch glossig und weist insoweit keine Besonderheiten auf. Allerdings ist es ein leichter Gloss, welcher auf den Lippen und während des Tragens kaum spürbar ist. Er klebt dabei nur sehr leicht, ist nicht pappig und ohne jeglichen Geschmack. Der Duft ist leicht süßlich, aber nicht penetrant und unangenehm.

Der Flockapplikator ist angenehm weich, besitzt eine abgeschrägte Form und passt sich somit optimal den Lippen an. Er lässt sich also sehr einfach und gleichmäßig auftragen.

Das Finish ist wirklich natürlich, aber man sieht dennoch, dass man was auf den Lippen hat. Intensiv ist der Glanz des Glosses nicht.

Die Deckkraft würde ich als mittel einstufen. Mit einem Schwung werden die Lippen mit dem Gloss bedeckt. Dabei scheint die eigene Lippenfarbe noch leicht hindurch. Der Gloss könnte auch als Topper für einen Nude-Lippenstift verwendet werden. Ich benutze ihn aber immer solo, da mir die Deckkraft für den Alltag völlig ausreicht. Außerdem kann man ihn somit zwischendurch ohne Probleme nachziehen.

Lippen ohne Rival de Loop Young Lollipop Lipgloss, Farbe: 03 sweet toffee
Lippen ohne Lipgloss
Lippen mit Rival de Loop Young Lollipop Lipgloss, Farbe: 03 sweet toffee
Lippen mit Rival de Loop Young Lollipop Lipgloss, Farbe: 03 sweet toffee

Die Hftfestigkeit des Glosses ist gut. Er hält bei mir einen gute halben Tag. Nach dem Essen wird er allerdings schwächer. Für den Preis ist das aber top!

Meine Lippen vertragen den Lipgloss sehr gut und werden nicht ausgetrocknet.

Mein Fazit zum Rival de Loop Young Lollipop Lipgloss, Farbe: 03 sweet toffee

Der Rival de Loop Young Lollipop Lipgloss gefällt mir sehr gut. Tragegefühl, Farbe und Haftfestigkeit konnten mich überzeugen. Für einen unschlagbaren Preis von ca. 1,99 Euro bekommt man einen tollen alltagstauglichen Lipgloss!

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel hält sehr gut auf den Lippen

Verpackung: 4,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja