STYX Naturcosmetic Kartoffel Handbalsam

Insgesamt bin ich mit der Handcreme wirklich zufrieden.

STYX Naturcosmetic Kartoffel Handbalsam

Ich habe für Pinkmelon den STYX Naturcosmetic Kartoffel Handbalsam getestet. Erhältlich ist dieses Produkt über den Onlineshop der Marke oder bei STYX Partnern, wie BIOGarten. Preislich liegt es bei ca. 4,95€ für 30 ml.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Handbalsam

Die Tube ist ziemlich klein und eignet sich damit bestens für unterwegs. Da die Dosieröffnung durch einen Schraubverschluss verschlossen ist, muss man sich auch keine Gedanken über ein versehentliches Öffnen machen. Das Design spricht mich persönlich weniger an: Es ist sehr traditionell und zeigt eine Kartoffel sowie einen Pferdepflug.

STYX Naturcosmetic Kartoffel Handbalsam - Dosieröffnung

Die Dosieröffnung hat eine sehr passende Größe. Durch Druck auf die Tube kann man genau so viel Handcreme dosieren, wie man möchte.

Der Handbalsam hat eine etwas festere Konsistenz. Trotzdem kann man ihn gut auf den Händen verteilen. Ich finde ihn auch ergiebig, daher benötige ich gar nicht zu viel Produkt.

Der Duft ist sehr angenehm. An Kartoffel erinnert er mich zwar überhaupt nicht, aber dafür an eine Mischung aus Vanille und Nuss. Zudem finde ich ihn nicht aufdringlich, sondern dezent.

Es dauert nur wenige Minuten, bis das Produkt eingezogen ist.

STYX Naturcosmetic Kartoffel Handbalsam - Konsistenz

Pflege

Mir gefällt, dass das Produkt bei mir gar nicht brennt und sich meine Hände auch nicht röten. Direkt nach dem Eincremen fühlen sie sich schön weich und gepflegt an. Es bleibt ein minimaler Film auf der Hand zurück, den ich persönlich aber nicht als störend empfinde.

Der Handbalsam hilft gegen trockene Hände, jedoch muss man sie mehrmals am Tag eincremen. Daher finde ich das Produkt bei normaler bis leicht trockener Haut ideal.

Mein Fazit zum STYX Naturcosmetic Kartoffel Handbalsam

Der Handbalsam pflegt meine Hände und hat einen angenehmen Duft. Ich bin zufrieden.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 2,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “STYX Naturcosmetic Kartoffel Handbalsam”

1. ReaRia

Kurz und bündig, alle wichtigen Infos zusammengefasst!
    Super, genau was ich lesen will!

STYX Naturcosmetic ist aktuell Pinkmelon-Partner