The Body Shop Shea Nourishing Body Lotion

Die Body Lotion überzeugt durch eine sehr gute Pflegewirkung. Der Duft ist jedoch Geschmackssache.

The Body Shop Shea Nourishing Body Lotion

Ich freue mich sehr, euch heute die The Body Shop Shea Nourishing Body Lotion vorstellen zu dürfen. Ich habe sie für Pinkmelon getestet.
Erhältlich ist sie in The Body Shop Läden oder online. Sie kostet ca. 12,50 € für 200 ml Inhalt.

Meine persönliche Erfahrung mit der Body Lotion

Die Tubenform mag ich sehr gerne, denn so fließt das Produkt immer zur Öffnung hin. Diese ist durch einen Klappdeckel verschlossen, der sicher schließt. Die Dosieröffnung hat eine gute Größe, sodass man das Produkt durch Druck auf die Tube exakt dosieren kann.

The Body Shop Shea Nourishing Body Lotion - Dosieröffnung

Duft

Der Duft ist meiner Meinung nach sehr maskulin. Mein Vater benutzt ein Deo, welches exakt wie diese Creme riecht. An Shea erinnert mich dieser Duft allerdings nicht. Insgesamt ist er natürlich Geschmackssache, ich finde ihn jedoch nicht schlecht. Er bleibt auch ziemlich lange auf der Haut erhalten.

Der Deckel lässt sich einfach öffnen und schließen. Auch das Dosieren klappt dank der Tubenform sehr einfach.

Die Lotion hat eine nicht allzu feste Konsistenz, sodass sie sich sehr leicht auf der Haut verteilen lässt. Anschließend zieht sie sehr schnell ein. Ich habe dann einen minimalen Film auf der Haut. Dieser ist meiner Meinung nach aber überhaupt nicht störend.

The Body Shop Shea Nourishing Body Lotion - Konsistenz

Pflege

Die Pflegewirkung finde ich super. Auch wenn meine Haut trocken ist, ist die Lotion sehr sanft. Sie brennt nicht, sondern spendet meiner Haut Feuchtigkeit. Sie sorgt für ein zartes und weiches Hautgefühl. Beim 72h Feuchtigkeits-Versprechen bin ich mir unsicher. Es ist definitiv so, dass meine Haut gut gepflegt wird, aber ich kann nicht behaupten, dass sie drei Tage lang top gepflegt ist.

Mein Fazit zur The Body Shop Shea Nourishing Body Lotion

Es handelt sich hierbei um eine tolle Body Lotion, die die Haut gut pflegt und schnell einzieht. Der Duft ist Geschmackssache.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft