The Botanical Lip Balm

Ein sehr angenehmer und pflegender Lip Balm mit einem äußerst ansprechenden Duft.

The Botanical Lip Balm

Der Lippenpflegestift von The Botanical ist auf der markeneigenen Website für 7,- € erhältlich und enthält schätzungsweise 5 g Produkt, wie ein gängiger Lip Balm.

„Unsere natürliche Lippenpflege verwöhnt mit hochwertiger Sheabutter, echtem Bienenwachs und pflegendem Vitamin E. Die Lippenpflege von THE BOTANICAL pflegt sanft durch ihre natürliche Zusammensetzung ohne Silikone, ohne künstliche Wachse/Paraffine und ohne künstliche Konservierungsstoffe.“

„Caprylic/Capric Triglyceride, Hydrogenated Coconut Oil, Octyldodecanol, Candelilla Cera, Cera Alba, Butyrospermum Parkii Butter, Copernicia Cerifera Cera, Parfum, Tocopherol, Limonene, Linalool“

The Botanical Lip Balm - geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Balm

Der Lippenpflegestift kommt in einer kleinen Pappverpackung und enthält die klassische Form mit Drehmechanismus. Die Verpackung ist schlicht und ansprechend gestaltet und ist in weiß und tannengrün gehalten. Die Kappe lässt sich einfach abnehmen und verschließen, wobei der Verschluss etwas fester ist als ich es bisher gewohnt war, was mir jedoch sehr gut gefällt, da die Kappe so nicht einfach abfallen kann. Auch der Drehmechanismus funktioniert einwandfrei. Die Lippenpflege selbst hat eine leicht beige cremige Farbe und riecht sehr angenehm nach Kräutern wie Oregano und Kümmel, sowie leicht nach Teebaumöl. Den enthaltenen Rosmarin kann ich weniger erkennen. Der Duft ist für mich nicht zu aufdringlich oder penetrant, aber manche könnten ihn sicher als zu stark empfinden, da er doch recht ungewöhnlich für einen Lip Balm ist.

The Botanical Lip Balm - Swatch

Anwendung und Ergebnis

Der Auftrag auf den Lippen funktioniert sehr leicht, da der Lip Balm sich einfach auftragen und gleichmäßig verteilen lässt. Er hinterlässt einen leichten Fettfilm auf den Lippen, wodurch die Pflege noch lange vorhält und nicht zu schnell einzieht. Die Lippen fühlen sich sofort gepflegt, geschmeidiger und mit Feuchtigkeit versorgt an. Schon nach einigen Tagen Anwendung konnte ich erkennen, dass meine Lippen weniger trocken und spröde waren, was vor allem in der kalten Jahreszeit eine Wohltat war.

The Botanical Lip Balm - Lippen ohne Produkt
Lippen ohne Produkt

The Botanical Lip Balm - Lippen mit Produkt

Mein Fazit zum The Botanical Lip Balm

Ich bin mit dem Lip Balm sehr zufrieden, da er nicht nur die Lippen gut pflegt, sondern auch einen außergewöhnlichen, aber für mich sehr ansprechenden Duft hat.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen