ALCINA Hyaluron 2.0 Hand Fluid

Eine schöne Handcreme, die sehr schnell einzieht, nicht fettet und dabei die Hände spürbar geschmeidig macht.

ALCINA Hyaluron 2.0 Hand Fluid

Das ALCINA Hyaluron 2.0 Hand Fluid ist im Standardsortiment erhältlich. Es kostet ca. 5€.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Hand Fluid

Ich habe mich sehr auf den Test gefreut, da ich täglich Handcreme benutze und es wichtig finde, schöne gepflegte Hände zu haben.

Ich finde dieses Fluid von ALCINA super für unterwegs, da es eine 50ml Tube ist und sie in fast jede Handtasche passt.

Das Design der Umverpackung und Tube ist sehr schön. Die Farben harmonieren sehr gut. Es wirkt edel. Die Verpackung ist in einem hellen Gelb und Silber gehalten und ist ein direkter Blickfang.

ALCINA Hyaluron 2.0 Hand Fluid - geöffneter Deckel

Der Geruch gefällt mir allerdings nicht ganz so gut. Er ist zwar frisch und leicht zitronig, aber irgendwie wirkt es auch leicht künstlich, was ich daran nicht so toll finde. Allerdings verfliegt er auch sehr schnell, sodass es nicht so schlimm ist.

Die Pflegewirkung ist sehr schön. Die Hände fühlen sich sofort sehr weich und gepflegt an. Ebenfalls zieht das Fluid sehr schnell ein. Daher finde ich es wie oben bereits erwähnt sehr gut für unterwegs, da es dort für mich wichtiger ist, dass eine Pflege schnell einzieht. Die Handcreme fettet und klebt auch nicht, was ein zusätzlicher Pluspunkt ist.

Der Hersteller verspricht ein sichtbar ebenmäßigeres Hautbild und spürbar zartere Hände. Die zarten Hände kann ich auch bestätigen. Allerdings würde ich meine Hände nicht als ebenmäßiger beschreiben, sondern nur gepflegter.

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Handcreme made in Germany ist. Ich persönlich finde regionale Produkte ansprechender als welche, die z.B. in China etc. hergestellt werden. Dies ist aber meine persönliche Meinung und jeder sieht es anders.

Mein Fazit zumALCINA Hyaluron 2.0 Hand Fluid

Eine schöne Feuchtigkeitspflege für zwischendurch, die nicht fettet, die Hände nicht klebrig macht und dazu noch schnell einzieht!

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXOOansprechender Duft
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja