ISANA Trockenshampoo Du bist zauberhaft

Hat ein tolles frisches Design und einen blumigen Duft. Leider hält das Ergebnis bei meinen Haaren aber nicht so lange, wie ich es von anderen Marken kenne.

Inhalt: 200 ml

Preis: ca. 1,99 €

geeignet für: alle Haartypen

100% ohne Mikroplastik

Erhäöltsich ist es nur bei ROSSMANN oder online.

Herstellerversprechen von ISANA

„Spürbare Geschmeidigkeit, ausgewählte Düfte und abgestimmte Texturen für perfekt gepflegte Haare. ISANA HAARPFLEGE gibt Ihrem Haar was es braucht. ISANA TROCKENSHAMPOO mit blumig-fruchtigem Duft ist die ideale Lösung für eine duftende & blitzschnelle Trockenwäsche für zwischendurch. Das Haar wird sekundenschnell erfrischt und erhält Griffigkeit, Volumen und Textur. Für ein gepflegtes Aussehen, auch wenn die Zeit mal knapp ist. Blumige Sofort-Frische.“

„Butane, Propane, Alcohol Denat., Oryza Sativa Starch, Cetrimonium Chloride, Parfum, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Linalool“

Sprühkopf - ISANA Trockenshampoo Du bist zauberhaft

Meine persönliche Erfahrung mit dem Trockenshampoo

Bei meinem letztem Streifzug durch Rossmann, fiel mir ein extra Aufsteller ins Auge, in dem sich das neue ISANA Trockenshampoo befand. Ich mag es, Neues auszuprobieren und so wurde es von mir gekauft.

Die Dose hat ein frisches auffälliges Design, was mir sehr gut gefällt. Sie ist weiß und hat einen gelb-grünlichen Deckel drauf. Informationen sind reichlich hinten vermerkt.

Der Hersteller rät: „Ein helles Handtuch um die Schulter legen. Das Haar gründlich ausbürsten. Aus ca. 20 cm Entfernung Haarsträhne für Haarsträhne gleichmäßig und sparsam ansprühen, kurz trocknen lassen. Mit einem Handtuch gründlich durchfrottieren und sorgfältig ausbürsten (eventuelle Puderreste mit einem Haartrockner wegblasen).“

Vor dem Gebrauch schüttel ich die Dose etwas. Der Deckel lässt sich einfach abziehen und der Sprühkopf kommt zum Vorschein. Dieser ist einfach zu bedienen und die Dosierung ist so gut steuerbar.

Der Sprühnebel ist sehr weiß und kommt gut mit Druck gleichmäßig heraus. Dieser legt sich dann auf die Haare nieder und man ist froh, ein Handtuch über die Schultern gelegt zu haben. Denn es ist überall weiß.

Danach muss das Trockenshampoo etwas einwirken und trocknen. Anschließend wird es gründlich ausgebürstet. Und das muss man auch wirklich ein Weile lang tun, denn der weiße Schleier löst sich nur langsam.

Ergebnis

Das Ergebnis, nun ja. Die Haare werden entfettet, es sieht jedenfalls danach aus. Volumen wird auch kurzfristig geschaffen, was aber recht schnell wieder nachlässt. Das Gefühl in den Haaren ist aber nicht besonders sauber, ich fühle mich schon unangenehm damit. Nach ein paar Stunden habe ich den Eindruck, dass die Haare wieder nachgefettet haben. Der Effekt des Trockenshampoos ist daher nicht zufriedenstellend für mich. Bei anderen Herstellern hält das Ganze manchmal sogar 2 Tage, deshalb finde ich es schade. Zumal ich dann abends die Haare wirklich waschen muss, weil es sich irgendwie unsauber anfühlt.

Haare vor der Anwendung - ISANA Trockenshampoo Du bist zauberhaft
Haare vor der Anwendung
Haare nach der Anwendung - ISANA Trockenshampoo Du bist zauberhaft
Haare nach der Anwendung

Duft

Dieser überzeugt mich total, es riecht nach Blumen und Früchten und alles so frisch. Leider verfliegt der Duft aber sehr schnell, ich kann ihn schon 30 Minuten später kaum noch wahrnehmen.

Verträglichkeit

Vertragen habe ich dieses Trockenshampoo von ISANA gut, ich habe keinerlei Beeinträchtigungen bekommen.

Mein Fazit zum ISANA Trockenshampoo Du bist zauberhaft

Leider fällt das Trockenshampoo bei mir durch und ich werde es nicht nachkaufen. Der Duft ist toll, obwohl er nur kurz hält. Die Wirkung ist bei meinen Haaren aber einfach nicht so gut und langanhaltend, wie ich mir das vorstelle. Außerdem habe ich ein unangenehmes Tragegefühl.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung